Erntemenge 2009

Wie viele Chilis habt Ihr 2009 geerntet?

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Enorm, da kommen ja bei Einigen hier Mengen zusammen :eek: !
Ich freue mich, wenn Ihr mit Eurem Ergebnis zufrieden seid, unabhängig davon, welche Menge Ihr geerntet habt. Das ist ja auch kein Wettbewerb hier (na ja, vom Fotowettbewerb mal abgesehen...), sondern ein Austausch zu unserem gemeinsamen Hobby. Vom Anbau auf der Fensterbank bis zum Chilifeld ist ja wohl alles vertreten.

Ich komm auf 5kg - 10kg, allerdings waren zwei Spitzpaprika dabei und die haben richtig gut getragen. :w00t:
Bei den Chilis hab ich wie schon erwähnt die Aussaatzeit etwas verschlafen, war mit Abril definitiv zu spät dran. :blush:

Ich musste wegen längerer Abwesenheit von dem Standort der Pflanzen sozusagen eine Noternte machen. War auch passend, da in der Woche danach Temperaturen von unter 5°C bei uns an der Tagesordnung waren. Bei meiner Angabe habe ich mal die Indoor-Chilis nicht beachtet. Letztendlich hatte ich in etwa eine halbe Badewanne voll. Meine Mutter war geschockt, aber fand das Sortieren dann um so faszinierender (war noch nicht mit der Ernte richtig fertig und sie fing damit ohne weitere Kenntnisse ohne mich an).

Zum Glück gibt es ja in diesem Forum so viele leckere Verarbeitungsideen, dass ich mit der Menge ganz zufrieden bin. :)

chiligärtner schrieb:
Ich komm auf 5kg - 10kg, allerdings waren zwei Spitzpaprika dabei und die haben richtig gut getragen. :w00t:
Bei den Chilis hab ich wie schon erwähnt die Aussaatzeit etwas verschlafen, war mit Abril definitiv zu spät dran. :blush:

Paprika hab ich gar nicht gewogen und eingerechnet. Sind ja für mich auch nur Gemüse. :P:P

Also bei uns waren die Paprikas schon mit eingerechnet und die machen einiges aus. Ist ja klar. Die Wilden ohne Schärfe hab ich ja schließlich auch mit dazugerechnet, wo eine teilweise nur 0,05 g wiegt. :rolleyes: So gleicht sich das dann wieder aus.

Wenn dann alles geerntet ist, werd ich mal ne Liste einstellen. Dazu hatten wir ja mal ein Thema. Muss ich aber erst mal wieder suchen.

Für mein erstes Jahr habe ich mit ca. 7 Kilo doch noch eine gute Ernte eingefahren, obwohl mir ein Hagel in Kirschgröße einiges an gut tragenden Ästen vernichtet hat. Besonders von der Bhut Jolokia konnte ich eine größere Menge ernten.:hot:
Gruß Robert

Also Gemüsepaprika haben wir nicht mit gewogen. Hätten wir das gemacht, wären wir wohl bei über 50 kg. :whistling:
Alles mit Schärfe 0 zählt bei uns nicht als Chili. ;)

Zurück
Oben Unten