Erntethread 2012/2013 ;-)

• Ersteller Ersteller Kaufi
  • Erstellt am Erstellt am
RE: Erntethread 2013

Beastmaster schrieb:
Also ich würde ja mal sagen es zählen nur Chilis, die von Pflanzen stammen die 2013 erst ausgesät wurden zur Fred Eröffnung, ansonsten ist dass ja völlig langweilig ;)

Ach was! Alles was 2013 geerntet wird zählt! Ich finde das immer toll im Winter schon zu sehen was einige so ernten ;)
So lange es nicht aus der Tiefkühltruhr vom letzten Jahr kommt... :D

Ich will mehr Bilder sehen :P

Beastmaster schrieb:
Also ich würde ja mal sagen es zählen nur Chilis, die von Pflanzen stammen die 2013 erst ausgesät wurden zur Fred Eröffnung, ansonsten ist dass ja völlig langweilig ;)

Um der Langeweile mal etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen .....

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-13827.html

.... bitte ich mal zu beachten wann der Threat gestartet ist . Die Pflanzen sind bei mir keine Überwinterer und stehen in einer Box , die ich extra dafür gebaut habe . ;)

Kaufi schrieb:
Um der Langeweile mal etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen .....

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-13827.html

.... bitte ich mal zu beachten wann der Threat gestartet ist . Die Pflanzen sind bei mir keine Überwinterer und stehen in einer Box , die ich extra dafür gebaut habe . ;)

Vor dem Winter = Überwinterer, egal in welchem Stadium Du sie überwintert hast oder wo ;)

Man könnte sich jetzt noch streiten, wie dass dann mit Steckis wäre, man könnte ja theoretisch auch Steckis schneiden mit reifen Früchten dran usw. ;)

Aber es heißt ja hier auch Erntethread 2013, da zählt schon jede Ernte, spannender wäre halt erste reife Frucht aus Aussaat 2013 ;)

Is doch schnuppe ! Es heist ja Erntethread 2013, also alles was 2013 geerntet wurde. So sehe ich die ganze Geschichte. Over and out. :)

ne genaue Regelung gibt es da ja net, ab wann eine gesäte Pflanze in die 2013er Saison zählt.

ist doch schön wenn jemand jetzt schon reife Früchte zum naschen hat :)

Heute gab es wieder eine Kleinigkeit von original 2013er Pflanzen zu naschen ;)

2 Scothis ,1ne X-Strain und ein paar SHP

Ich will auch:

Meine erste Ernte 2013:

P1220489.JPG

Bis zur nächsten Ernte wird es jetzt aber wieder Ewigkeiten brauchen.

Gruß Christian

Is die auch von einer Amtlich getesteten 2013er Pflanze ? Net das sich wieder wer beschwert :w00t::lol:

Hmmmmm, gesät Mitte Oktober.....aber da die so viele Zwischenprobleme hatte, ist die gefühlte Aussaat eher Dezember gewesen....:angel:

Wenns danach gehen würde, dann hätte Jens mit seinen Superhot Stecklingen ja gar nix mehr zu zeigen.....:D

Ist doch kein Wettbewerb hier, sondern jeder ist stolz wenn er irgendwas geerntet hat.....egal von wann die Pflanze ist.

Aber hallo, wo kämen wir denn da hin... :nono::tongue1:
Alternativ dazu könnte man da aber auch in
der Überschrift des Threaderstellers,
Erntethread 2012/2013 schreiben. :whistling::P:D
Dann wäre alles wieder in Butter. ;)
Mfg, Jens. :)

hero schrieb:
Aber hallo, wo kämen wir denn da hin... :nono::tongue1:
Alternativ dazu könnte man da aber auch in
der Überschrift des Threaderstellers,
Erntethread 2012/2013 schreiben. :whistling::P:D
Dann wäre alles wieder in Butter. ;)
Mfg, Jens. :)

;);)

Kaufi schrieb:
Heute gab es wieder eine Kleinigkeit von original 2013er Pflanzen zu naschen ;)

2 Scothis ,1ne X-Strain und ein paar SHP

Dann werden die X-Strain also doch noch dunkler mit zunehmender Reife?
Auf deinen letzten pics sahen die noch sehr viel heller aus, orange nicht rot.
Gibt's da auch noch geschmackliche Veränderungen?

Die Beere war ganz leicht schärfer ,aber nicht viel . Lecker wahren sie schon vorher :D

Vergangen Donnerstag konnte ich auch meine erste Limon ernten. Muss sagen der säuerliche Geschmack erinnert wirklich an Zitrone. :w00t:

Kleine aber feine Ernte Habanero Orange von heute:

P1250211.JPG

Wo sind denn eure ganzen Ernten, ich habe doch schon so viele reife Früchte im Forum gesehen, traut euch!

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten