Erntethread 2015/2016

Los geht's..die erste Ernte. Eine Rawit

20160625_114203pmut5.jpg

Sauber :thumbsup:. Schärfe? Meine ersten Thais waren nicht so hübsch.

Los geht's..die erste Ernte. Eine Rawit

Gefällt mir sehr gut! Habe auch eine Cabai Rawit draussen, Samen ist von den Philippinen, die fängt aber grad erst an zu blühen.
Wann hast du die Pflanze gesät? Meine hat sich recht lange Zeit gelassen, ist Mitte Februar aufgegangen.

Sauber :thumbsup:. Schärfe? Meine ersten Thais waren nicht so hübsch.

Schärfe würde ich bei 7-9 einstufen. Finde sie zum Kochen ideal. Die erste Frucht ist im Vergleich noch deutlich kleiner als der Rest.

Gefällt mir sehr gut! Habe auch eine Cabai Rawit draussen, Samen ist von den Philippinen, die fängt aber grad erst an zu blühen.
Wann hast du die Pflanze gesät? Meine hat sich recht lange Zeit gelassen, ist Mitte Februar aufgegangen.

Die Rawit wurde Mitte Januar gesät. War die erste Sorte die ich selbst angebaut habe. Saatgut wird seitdem jedes gesichert. Kann aber nicht sicher sagen dass es eine Rawit ist, die ursprünglichen Samen sind aus einer Frucht, da ist es immer schwer zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Schärfe würde ich bei 7-9 einstufen. Finde sie zum Kochen ideal. Die erste Frucht ist im Vergleich nicht deutlich kleiner als der Rest.

Die Rawit wurde Mitte Januar gesät. War die erste Sorte die ich selbst angebaut habe. Saatgut wird seitdem jedes gesichert. Kann aber nicht sicher sagen dass es eine Rawit ist, die ursprünglichen Samen sind aus einer Frucht, da ist es immer schwer zu sagen.

Danke!
Die Schärfe passt. Ich poste mal meine Pflanze auf meiner 2016er Chiliseite, inkl. Blüte. Ist ja nicht das Thema dieses Thread hier.

Nope. Nicht verwechselt - das ist Saatgut vom pepperworldhotshop. Links ist die Aji Benito, das stimmt schon. Die Bilder vom pepperworldhotshop sehen auch anders aus als die restlichen Google-Bilder.

Habe eben mal auf die Pflanze geschaut, die kommenden Früchte sind alle etwas länglicher als diese auf dem Foto. Kommt der Form auf dem Bild des Shops sehr ähnlich.

Heute gab es wieder eine kleine Ernte. :)

Die Größe der Beeren lässt bei einigen noch zu wünschen übrig. z.b. die Paprika oder die Brazilia Starfish. :rolleyes: Aber das wird bestimmt noch.
Die HP22B hab ich mir von der Struktur her auch etwas runzeliger vorgestellt :D
Hammer Bild !! SAU GEIL !! :-)

Zurück
Oben Unten