RE: 1. richtige Chili-Saison
Danke für die positive Resonanz :w00t:
Auslöser für den "Chili-Wahn" war eine Bänderzerrung im Sprunggelenk beim Eishockey im Februar. Wenn man tagelang zuhause sitzt, kommt man auf interessante Ideen.
Daher auch der späte Beginn Ende Februar, spät zumindest für kompletten Freilandanbau. Bis ich dann ne Kunstlicht-Aufzuchtstation im Keller errichtet hatte, war schon Ende März. Da hatten die kleinen max. 4 Blätter, definitiv zu spät für die Chinesen
Wenn ich hier die Bilder von den ersten Ernten im Juni sehe, bekomm ich schon bissl Heulkrämpfe.
Aber nächste Saison wird alles besser: Es kommt ne ordentliche Anzucht-Station in den Keller, ich beginne Ende Dezember mit den "langsamen" Sorten und dann hoffe ich auf gutes Wetter. Erde und Dünger werde ich auch anpassen.
Ansonsten bin ich ja soweit mit den Pflanzen zufrieden, und der Terrassenbeetbau fällt ja nächstes Jahr auch weg, das waren schon locker 1,5 Monate, weil ich mir dachte: du brauchst Erde für die Terrassen, also grab ein Loch. Und das ist jetzt ein Teich, war ja nich geplant