Ernteupdate 30.08.

RE: 1. richtige Chili-Saison

schöne Pflanzen
und die Gesamtansicht :eek::thumbup: sieht echt klasse aus, wie gemacht für die Pflanzen :)

sieht toll aus, die anlage. ich würde das ganze noch etwas mit ein paar töpfen blühzeugs auflockern, dahlien vielleicht.

aber auch so sieht es klasse aus.

Wow, sieht echt spitze aus bei dir!
Die Gesamtansicht ist echt cool - schön wie's bei dir ausschaut!

Danke für die positive Resonanz :w00t:

Auslöser für den "Chili-Wahn" war eine Bänderzerrung im Sprunggelenk beim Eishockey im Februar. Wenn man tagelang zuhause sitzt, kommt man auf interessante Ideen.
Daher auch der späte Beginn Ende Februar, spät zumindest für kompletten Freilandanbau. Bis ich dann ne Kunstlicht-Aufzuchtstation im Keller errichtet hatte, war schon Ende März. Da hatten die kleinen max. 4 Blätter, definitiv zu spät für die Chinesen :-)
Wenn ich hier die Bilder von den ersten Ernten im Juni sehe, bekomm ich schon bissl Heulkrämpfe.
Aber nächste Saison wird alles besser: Es kommt ne ordentliche Anzucht-Station in den Keller, ich beginne Ende Dezember mit den "langsamen" Sorten und dann hoffe ich auf gutes Wetter. Erde und Dünger werde ich auch anpassen.
Ansonsten bin ich ja soweit mit den Pflanzen zufrieden, und der Terrassenbeetbau fällt ja nächstes Jahr auch weg, das waren schon locker 1,5 Monate, weil ich mir dachte: du brauchst Erde für die Terrassen, also grab ein Loch. Und das ist jetzt ein Teich, war ja nich geplant :confused:

Update 25.08.

So, aufgrund des anhaltend schönen Wetters ist es Zeit für ein Update.

Zuerst die Ernte von heute:

In Summe sind das 140 Cayenne (knapp 500g), wenns bis Oktober mit dem Wetter passt werdens wohl an die 2000 Beeren. Des Weiteren paar Agathas, 2 Carmen und eine Standart-Paprika.

Hier die abreifenden Abbraccio:

Die Pretty in Purple:

Ein Vertreter der schärferen Sorte, eine Carribean Red:

Die Mini-Bonnets:

New Mex Suave:

Und die Übersicht:

Weitere Bilder folgen später, ich hoffe bis jetzt gefällts euch so wie mir :D

RE: Update 25.08.

Nicht schlecht deine Ernte :cool:
Echt schöne Pflanzen und ein paar Schätze sind auch dabei :thumbup:

Und die Gesamtansicht ist wie immer klasse; richtig schick dein Chiligarten!!

mehr Bilder

kleine Übersicht mit "Statisten" :P

die Freilandkandidaten, Carmen F1, Paprikas und New Mex Primavera

Morgen werd ich mal Fotos von den einzelnen Pflanzen machen, mit Größe und Wuchs...

RE: Update 25.08.

Ihr habt's ja richtig schön bei Euch!!
Schicke Freilandkandidaten :thumbup:

Zurück
Oben Unten