Erste Blüten bei meinen Pflanzen

Jetzt nach 3 Wochen nach dem ersten erscheinen der Beere ist diese so groß wie eine größere Kirsche, sehr langsam.
Noch Grün sie wird dann Gelb aber Wächst sie noch weiter oder stimmt etwas nicht????
Keine Schädlinge Licht genug vorhanden volle Sonne 11 Stunden bis Dunkelheit. Düngen mit Compo Bio Flüssigdünger einmal die Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dazu raten sich nicht zuviel Sorgen zu machen 😅.
Ich kenne die Sorten nicht und kann nichts zur Größe sagen. Vielleicht mal in der Sortenbeschreibung schauen, wie groß die werden sollen.
3 Wochen sind aber auch noch nicht viel Zeit 😉
Schönen Gruß
Thorsten

Noch Grün sie wird dann Gelb aber Wächst sie noch weiter oder stimmt etwas nicht????

...eher nicht, aber es sind auch nie alle Chilis einer Pflanze gleich gross...

...ich habe mal bei mir geschaut, am 16.5 hatte eine Blüte einen erkennbaren Fruchtansatz, heute ist sie gelb, aber gewachsen ist die Chili in den letzten zwei Wochen nicht mehr..

...die ist auch nur zwei cm lang, aber das bedeutet für die folgenden nicht unbedingt etwas, die können durchaus grösser sein...

Es handet sich um eine C.Reaper Yellow....Größe der Pflanze 1,60m. Knospen sind extrem viele auch Blüten, kann es sein das die Pflanze eine bereits entstandene Beere hinten an stellt wegen der vielen Knospen die immer wieder kommen, weil sie die Kraft in die neuen legt? Habe jetzt 5 Mini Beeren in KIrschengröße noch in grün dran, die reife ist klar das die umfärbung dauert nur das Wachstum der Beeren irritiert mich....hat jemand erfahrungen?

Wie gesagt Düngen 2x die Woche mit Compo Flüssig Tomatendünger, keine Schädlinge, min 10 Stunden volle Sonne.

Gerade bei Chinensen habe ich es häufig beobachtet, dass die ersten Beeren klein sein können. Würde mir da keine Gedanken machen

Extreme Hitze bei uns am Balkon.

Jetzt hat die Carolina Reaper Yellow schon 11 Beeren in Kirschengröße alle noch grün, aber anscheinend kommen sie nicht über diese größe hinaus???

Liegt es daran das die Pflanze immer noch Blüten produziert wie eine Wahnsinnige? Und das sie deswegen ihre ganze Kraft in die Blütenbildung steckt???

Kann es sein das die Beeren später weiterwachsen???

Experten sind gefragt da ich als kleiner Dummian keine Ahnung habe

Danke
Euer Gerald

Zurück
Oben Unten