Erste Ernte (im Leben)!

G

Gast1535

Gast
Diese beiden sind der jeweils erste ihrer Art: ein regulärer Jalapeno, oben links, und ein regulärer Habanero, unten rechts. Beide haben natürlich die jamaikanische Staatsbürgerschaft (sind in Jamaica gereift).

Dies ist die erste Ernte von Chilis für mich. Ich bin noch dabei, mir eine schöne Vielfalt von Chilisorten aufzubauen. Vielen Dank an all die, die mir bereits Samen gesendet hatten.
 

Anhänge

  • 2010-09-17 - Habanero & Jalapeno - Small.jpg
    2010-09-17 - Habanero & Jalapeno - Small.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 55
Hirnsausen schrieb:
Diese beiden sind der jeweils erste ihrer Art: ein regulärer Jalapeno, oben links, und ein regulärer Habanero, unten rechts. Beide haben natürlich die jamaikanische Staatsbürgerschaft (sind in Jamaica gereift).

Dies ist die erste Ernte von Chilis für mich. Ich bin noch dabei, mir eine schöne Vielfalt von Chilisorten aufzubauen. Vielen Dank an all die, die mir bereits Samen gesendet hatten.

Glückwunsch aus Old Germany.

Bei mir ist heute die Ernte der ersten, selbstgezogenen Jala's dran. 192 Tage nach der Aussaat sind viele ROT geworden.
 
Die Jala kommt hin, aber die Habanero ist keine sieht mir eher nach ner Kreuzung aus eventuell sogar mit ner Jala. Aber kein Ansatz der auf ne Habanero hindeutet :undecided:
 
Hirnsausen schrieb:
Diese beiden sind der jeweils erste ihrer Art: ein regulärer Jalapeno, oben links, und ein regulärer Habanero, unten rechts.

Da wäre ein Bild von der aufgeschnittenen "Habanero" hilfreich.
Die sieht irgendwie skuril aus.

Bis dann

Frank
 
Hmmm, interessant. Ich hatte in der Tat zwischen Jalapeno und Habanero befruchtet, aber es dann als erfolglos betrachtet. Scheint so, als ob es dann doch geklappt hätte! :)

Also, wenn das wahr ist, bin ich sogar noch glücklicher! Schmecken tut das neue Ding eigentlich recht gut, und es ist von milder Schärfe. Heute lege ich die Teile der ersten Schote ein. Übrigens sieht die Schote unten so aus, als ob sie drei Jalapenos vereinen würde - wie drei Jalapenos, die miteinander irgendwie "verschmolzen" sind. Der Geschmack ist leicht würzig und kräftig-fruchtig. Man kann sie durchaus auch so vernaschen, als gesunden Snack zwischendurch, oder als Brotbelag, Beigabe zu Gerichten, oder Salat.

Aber ich habe ja die Samen. Alle anderen Früchte sehen recht ähnlich aus, sind aber noch grün. Eine weitere ist jedoch fast ganz rot, die schnappe ich mir morgen und mache Euch ein paar Fotos vom Innenleben. Die Samen werde ich erneut anpflanzen, und sehen, wie die Ergebnisse aussehen (A-B-B-C).

Vielen erfreuten Dank für die Hinweise.
 
Hirnsausen schrieb:
Hmmm, interessant. Ich hatte in der Tat zwischen Jalapeno und Habanero befruchtet, aber es dann als erfolglos betrachtet. Scheint so, als ob es dann doch geklappt hätte! :)

Bei den Pflanzen, von denen du die Früchte jetzt geerntet hast? Dann kann es da noch nicht zu einer Veränderung kommen. Die Veränderung siehst ja immer erst in der nächsten Generation, also wenn du die Samen dann wieder ausgesät hast.


Aber ne Habanero ist das wirklich nicht. Aber wenn sie schmeckt, ist das ja nicht weiter tragisch. :rolleyes:
 
Ich hatte diese "Habanero"-Samen aus Südafrika bekommen. Hmm...

Aber die Frucht schmeckt sehr, sehr gut. Ich würde sogar Samen anbieten können, wenn jemand Interesse hat. Ich muß erst noch weitere Früchte ernten, deswegen kann ich noch nicht zu viele Samen anbieten. Aber wer will, soll mal hier posten. Wegen der limits von PNs bitte hier posten, keine PNs senden. Vielen Dank.

STOP.

Ich werde afür einen eigenen Thread aufmachen im Samentauschforum. Bitte dann dort posten bei Interesse. Danke.
 
Zurück
Oben Unten