erste feurige Gehversuche

Ich will ja nun echt nicht den Spielverderber spielen. Allerdings im Moment entweder gleich ans Licht oder gar nicht. Du wirst nicht viel Spaß haben mit Pflanzen welche Du im Moment mal machen lässt und ihnen später erst das benötigte Licht gönnst. Ordentliche Pflanzen bekommst du nur wenn sie von Anfang an ordentlich aufwachsen.

Ich glaube du hast da was missverstanden. Ich hab die Lampen tiefer gehängt, so dass sie jetzt ausreichend versorgt sein sollten. Wenn sie aber größer werden, passen nicht mehr alle unters Kunstlicht und diese überschüssigen stell ich dann ans Fenster, auch wenn da nicht viel passieren wird im Winter. Einige wenige werde ich dann unter Kunstlicht groß ziehen. :)

Hat jemand eine Vermutung was genau für eine Pflanze das ist? Die einzige Information die ich dazu habe ist, dass es ein Mitbringsel aus Malaysia ist (was ja erstmal nicht so viel aussagt).

Anhänge

• IMG_0943.JPG
    IMG_0943.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 25
Das ist wahrscheinlich nicht mehr rauszufinden, denn es gibt viele Sorten die solche oder sehr ähnliche Beeren hervor bringen.

Ich kann dir leider auch keinen Sorten Namen geben!
Aber oft will man ja nur eine Bezeichnung für die selbst angebauten Chilis haben.

Mein Vorschlag: Cabai Malaysia
Da Cabai ja Chili heißt!

VanDoom schrieb:
Ich kann dir leider auch keinen Sorten Namen geben!
Aber oft will man ja nur eine Bezeichnung für die selbst angebauten Chilis haben.

Mein Vorschlag: Cabai Malaysia
Da Cabai ja Chili heißt!

Sehr gut, das gefällt mir! :D

Zurück
Oben Unten