Erste größere Runde bei mir

madainn

Chiligrünschnabel
Beiträge
23
Zuerst nur ein paar Bildchen, mal schaun wie ich das hinkriege...

Diese 5 haben von meinen Pfleglingen schon etwas Sonne gehabt, somit beginnen wir mal mit:

Charapita



Joes Long Cayenne




Pimiento de Padron



Rocoto Marlene




und die putzige Prairie Fire


 
Und die nächsten 5

Chupetinho



Die mysteriöse "The Pain"



Thai-Chili rot, oder zumindest wahrscheinlich nah dran... letztes Jahr von einem unspezialisierten Gärtner gekauft und aus den Samen weiter gezogen



Mini-Rocoto



und die Oxkutzcabian

 
Einmal geht heut noch:

Jays Peach Ghost... beim Einkauf dachte ich mir, das klingt lustig, und Pfirsich ist sicher nicht allzu scharf... dass das auf die Farbe anspielt bin ich nicht gekommen, aber immerhin hab ich den Fehler vorm Reinbeissen bemerkt ^^
Sie hinkt noch bisserl hinterher, aber das wird schon noch, hoff ich.



Pimiento Largo de Reus



Peruvian Creole, ein wirklich hübsches Pflanzerl, auch wenn es meine Fotokünste nicht so zeigen...



meine Namenlose PI 224412



und Piment d`Espelette


 
danke, bin schon gespannt was ich ernten werde und was ich damit anstellen kann :D

ein paar pflänzchen kommen noch nach, in den nächsten tagen ^^
 
puh, heut wars ordentlich heiß, sieht man den Pflänzchen auch teilweise an... glaub wir werden noch ein bisserl Reise nach Jerusalem spielen, bis alle ein Platzerl haben, das ihnen gefällt. Aber nicht zu heiß, nicht zu windig, hagelsicher... alles ned so leicht ^^

Early Jalapeno






Thai Chili gelb




Rocoto Big Brown. hat schon ein Beerchen ^^ ist aber schon so breit, da krieg ich sie gar nimmer schön auf ein Foto




Pimiento Quadrato d`Asti Giallo, der hat auch nicht so tolle Erde bekommen, muss schaun ob ich es riskiere ihn nochmal umzutopfen...




und die Pinheiro, ein bisserl ein Sorgenkind, als erste gekeimt von allen Samen, aber nur 1 Keimling. Und könnt auch fitter sein, aber schaun wir mal...


 
Die Schattenplätzchen tun ihnen jetzt richtig gut, fast schon über Nacht kommen neue Früchte dazu und die Charapita blüht endlich, so putzig kleine Blüten ^^

Hier noch der Rest der Bande:

Carbonero, bissi bei den Nachzüglern, aber gibt sich Mühe,






Chile Negro, behält jetzt auch schon ein Beerchen, das hab ich aber verwackelt beim Fotografieren, kommt später no...





Die Monkey Face dachte sie könnte ihre Früchte verstecken, klein und harmlos tun, aber unter den Blättern...






Jalapeno, vom Diskonter und noch dazu in schlechterer Erde, aber nach ner Extraportion Dünger schaut sie schon etwas besser/grüner aus.





und noch die Trinidad Scorpion Yellow, macht sich ganz brav




das waren mal alle, hoffentlich gehts so schön weiter ^^
 
Du hast echt sehr schöne Pflanzen :cool: und da hängt ja auch schon Einiges dran! :wideyed::thumbsup:

Sortenrein ist Deine Early Jalapeno aber nicht, oder?? Ich hab zumindest noch nie
kugelförmige Jalas gesehen. Ich hatte diese Sorte auch schon im Anbau und da waren
die Früchte länglich.

Lg Sandra
 
hatte ich auch befürchtet, aber die jüngeren beeren haben die typische form. die early jalapeno hatte gemeinsam mit der chile negro eine stärkere anziehung auf blattläuse (und ameisen), hat a bisserl gedauert sie los zu werden, vielleicht war das für die kugerln verantwortlich.
ich behalts auf jeden fall im auge ^^
 
nochmal die hoffentlich Early Jalapeno, die runden, teils schon roten Früchte und die länglichen hängen auf der selben Pflanze.





Die Pimiento de Padron und Long Cayenne geben auch schon Gas




Die kleine Charapitablüte ^^



Und weil mein kleines Alien immer so fotogen ist, noch junge Buddhas Hand


 
Zurück
Oben Unten