ersten chili babys (versuch )

Viel Glück mit der Kaugummi-Chili!
Und nicht ungeduldig werden, es dauert seeehr lange, bis sich Kelch und Stiel umfärben. Bei mir waren's locker 3 Wochen, nachdem die Frucht komplett umgefärbt war.

Gruß, pica
 
Danke pica :) ja bin ungeduldig aber egal ;-) .trotzdem abwarten und Tee trinken :) alles wird gut !denk ich .mfg :)hab noch 3 baumchili rojo versänkt :)
 
Hallo ich wolt ma paar neue Bilder zeigen von den kleinen :whistling: 7pot bubble gum zeigt sich langsam ,und den 2cayenne's geht auch prächtig!:cool:,und keine Angst Sie stehn nicht nass ,nur. Grade nen wassernebel bekomm :D.mfg
 

Anhänge

  • IMAG0917-1.jpg
    IMAG0917-1.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 40
  • IMAG0918-1.jpg
    IMAG0918-1.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 42
  • IMAG0919-1.jpg
    IMAG0919-1.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 42
Wachsen die bei dir auf der Fensterbank ? Bei mir wachsen nur die künstlich beleuchteten (und zwar ordentlich).
Die Cayenne ohne Kunstlicht sehen etwa seit 2 Wochen so aus wie die auf deinem Bild
 
Update: :(,7 pod bubble gum und cayenne TOT leider ,1 cayenne, 2 gelbe Riesen rocotos und 3 rocoto rojo sind am leben und gedeihen gut ,Bilder kommen später mfg .
 
Nochmal genrell zum Tageslichtanbau. Sicherlich ist es sinnvoller bis Mitte Februar zu warten, weil dann einfach wieder mehr Licht zur Verfügung steht. Aber auch jetzt kann es klappen.

Ich habe selbst eine Projektpflanze die Mitte November geschlüpft ist. Und da spargelt nichts. Wichtig zu beachten ist, dass die Pflanzen relativ kühl stehen (bei mir 16°). Gießen sollte man äußerst sparsam, da die Pflanzen langsam wachsen und kaum Wasser verdunstet durch die niedrigen Temperaturen. Dann kann das auch klappen. Ebenfalls kann man eine Reflektorwand bauen um das schwache Tageslicht etwas zu verstärken.

Hat man ein helles Fenster kann es klappen. Allerdings wachsen die Pflanzen sehr langsam. Sodass ich denke es deutlich sinnvoller ist erst Mitte Februar anzufangen. Habe ich persönlich die letzten Jahre immer so gemacht und hatte jedes mal eine ordentliche Ernte. Zeit ist für die Pflanzen dann immer noch genug!
 
Danke auch für deine Tipps ,ja fange am 1.1.richtig an mit mein Anbau bei Tageslicht ,indoor und dan nach den eisheiligen raus in Garten :)mfg
 
Hi also Wachstum Kamm zum still stand ,und dan sind die keimlinge vertrocknet,pica nein leider nicht schreib dir pn gleich evt hast du ja noch was feines dabei :)mfg
 
Hast Du sie dir mal näher angeschaut, z.B. die Wurzeln. Oder sind die irgendwie seitwärts umgefallen, hat das Stämmchen irgendwelche Verfärbungen gehabt?
 
Ja die erde war nicht gut mehr ,viele kribbel viecher ,and die Wurzel war braunlich ,stand zu nass denk ich.
 
Deiner Beschreibung nach ist das gut möglich. Ich denke, da denkst Du richtig. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt :)
 
Genau :) jetzt sieht alles Top aus ,schade um die toten aber war ja nur ein versuch.aber bald gehts richtig los :)mfg
 
Zurück
Oben Unten