Moin!
Nachdem ich 2013 zwei Chilipflanzen geschenkt bekommen habe bin ich natürlich mit dem Virus infiziert worden :blush:
Hat nicht lang gedauert und ich hab natürlich auch bei semillas mehr bestellt als ich Platz habe Dazu wollte ich vor paar Wochen unbedingt schon aus meinen beiden geschenkten Pflanzen eine Tochtergeneration heranziehen.
Kurzum: Viel zu eifrig, viel zu früh... und viel zu wenig Platz
Ihr kennt das ja
Fangen wir mit den bereits gekeimten Samen von Semillas an:
Aji Minas Gerais - Baccatum
gepflanzt am: 19.10.2013
bisherige Keimquote: 50%, der erste kam am 29.10, auf den zweiten warte ich noch
zweite Sorte ist die Serrano
gepflanzt am: 19.10.2013, gekeimt am: 28.10. Keimquote 100%
De Arbol,
die dritte Sorte die gekeimt hatte.
gepflanzt am: 19.10.2013, ebenfalls am 29.10 gekeimt. Keimquote 100%
Guam Boonies,
auch hier gepflanzt am: 19.10.2013, gekeimt am 29.10.
Quote 100%.
Das hat doch auch ohne Gewächshaus und irgendwelche Anzuchterde sehr gut geklappt. Ich hatte einfach alte Blumenerde von meinen Balkonkästen genommen, Rest verworfen.... Den Rest der Natur überlassen bei Zimmertemperatur von ~20°. Ich hoffe die restlichen gepflanzen Sorten kommen auch noch!
Stelle ich vor sobald sie aus der Erde kommen.
------ ----- ------
Ansonsten gibt es noch die Tochtergeneration der billigen Baumarktchili.
Eine unbestimmte Sorte und bei einer könnte es vllt eine Nubex Twilight sein. Jedenfalls wollte ich einfach nur testen ob es überhaupt unter Kunstlich bei mir klappt bevor ich extra Samen von Semillas bestelle.
Scheint bisher geklappt zu haben.
Ich denke aber, dass ich noch ordentlich aussortierne muss.. sonst wird das zu eng und zu viele von der gleichen Sorte ist auch blöd.
Einige sind schon ausgewandert und von andere Leuten adoptiert worden
(hier ging es um anfängliche Probleme mit der Pflanze)
Nachdem ich 2013 zwei Chilipflanzen geschenkt bekommen habe bin ich natürlich mit dem Virus infiziert worden :blush:
Hat nicht lang gedauert und ich hab natürlich auch bei semillas mehr bestellt als ich Platz habe Dazu wollte ich vor paar Wochen unbedingt schon aus meinen beiden geschenkten Pflanzen eine Tochtergeneration heranziehen.
Kurzum: Viel zu eifrig, viel zu früh... und viel zu wenig Platz
Ihr kennt das ja
Fangen wir mit den bereits gekeimten Samen von Semillas an:
Aji Minas Gerais - Baccatum
gepflanzt am: 19.10.2013
bisherige Keimquote: 50%, der erste kam am 29.10, auf den zweiten warte ich noch
zweite Sorte ist die Serrano
gepflanzt am: 19.10.2013, gekeimt am: 28.10. Keimquote 100%
De Arbol,
die dritte Sorte die gekeimt hatte.
gepflanzt am: 19.10.2013, ebenfalls am 29.10 gekeimt. Keimquote 100%
Guam Boonies,
auch hier gepflanzt am: 19.10.2013, gekeimt am 29.10.
Quote 100%.
Das hat doch auch ohne Gewächshaus und irgendwelche Anzuchterde sehr gut geklappt. Ich hatte einfach alte Blumenerde von meinen Balkonkästen genommen, Rest verworfen.... Den Rest der Natur überlassen bei Zimmertemperatur von ~20°. Ich hoffe die restlichen gepflanzen Sorten kommen auch noch!
Stelle ich vor sobald sie aus der Erde kommen.
------ ----- ------
Ansonsten gibt es noch die Tochtergeneration der billigen Baumarktchili.
Eine unbestimmte Sorte und bei einer könnte es vllt eine Nubex Twilight sein. Jedenfalls wollte ich einfach nur testen ob es überhaupt unter Kunstlich bei mir klappt bevor ich extra Samen von Semillas bestelle.
Scheint bisher geklappt zu haben.
Ich denke aber, dass ich noch ordentlich aussortierne muss.. sonst wird das zu eng und zu viele von der gleichen Sorte ist auch blöd.
Einige sind schon ausgewandert und von andere Leuten adoptiert worden
(hier ging es um anfängliche Probleme mit der Pflanze)