erstes Mal mit Zusatzlicht

Heiko oft ist halt das Problem das Rumgebaut wird und die einfachsten Sachen werden aussen vor gelassen.
Beispiel:

3 LSR Lampen. Die beiden Äuseren 840 ohne Reflektor und die in der Mitte eine 880 mit Hochglanzspiegel.
Fast die ganze Lichtleistung ist nach unten gerichtet und die Lampe verzeit auch einen Abstand von 60 cm und mehr zur Pflanze.
 
Ole schrieb:
Hoffentlich finde ich eine passende, hier in Hamburg sind Baumärkte irgendwie selten anzutreffen.

:huh: Selten??? Ich finde Hamburg ist voll damit.

Kannst mir ja mal eine PN schicken in welcher Ecke von HH du wohnst, vielleicht kenne ich ein passendes Fachgeschäft in der Nähe.

Gruß Christian
 
chiligriller schrieb:
Heiko oft ist halt das Problem das Rumgebaut wird und die einfachsten Sachen werden aussen vor gelassen.
Beispiel:

3 LSR Lampen. Die beiden Äuseren 840 ohne Reflektor und die in der Mitte eine 880 mit Hochglanzspiegel.
Fast die ganze Lichtleistung ist nach unten gerichtet und die Lampe verzeit auch einen Abstand von 60 cm und mehr zur Pflanze.

Ja halt die Lichtpower wie ich schrieb, ich hab gerade mal je eine 865er LSR in den unteren Fächern mit 18 Watt und die sind schon 3 Jahre alt. Und bei mir sind halt alle 4 Seiten sowie der Boden und Deckel weis, da reicht das auch locker.
 
Moin,
ich habe mal noch eine Frage. Hab hier eine LSR zur Hand und wollt jetzt mal wissen ob das eine passende wäre. Denn es soll doch eine T8 Röhre mit 6500 Kelvin sein, wie ich es jetzt verstanden habe. Blick da noch nicht richtig durch. :(
 

Anhänge

  • P1140873.jpg
    P1140873.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 45
Besten Dank, dann hätte ich echt auf die teure Osram Leuchte verzichten können und mir zwei kaufen können von der normalen.
Naja hinterher ist man immer schlauer als vorher.
 
Ole schrieb:
Denn es soll doch eine T8 Röhre mit 6500 Kelvin sein, wie ich es jetzt verstanden habe. Blick da noch nicht richtig durch. :(

Hast Du die Verpackung der Röhre noch?
Stehen da folgende Angabe drauf?

- Farbwiedergabeindex / colour rendering index CRI (Ra)
Das lässt sich auch ableiten, wenn "865" oder "765" draufsteht.

- Lichtstrom / luminous flux (lm) (Lumen)

Anhand dieser Werte lässt sich beurteilen, ob die billige Röhre genauso gut wäre wie die von Osram.
 
Zurück
Oben Unten