Ertragreiche Sorte (mittelscharf)

o0Julia0o

Chiligrünschnabel
Beiträge
8
wer kennt eine gute Ertragreiche Sorte, welche so mittelscharf ist. Kommt nicht extrem drauf an. Aber ganz laff sollten sie nicht sein, dann lieber etwas schärfer. Schön wären auch größere Schoten. Würde sie im Salat essen.

Achso, sie soll im Freiland wachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr hatte ich die Targu Mures. Hat sehr gut getragen und auch gut geschmeckt.
Von der Schärfe her ist sie ungefähr wie eine Jalapeno.
 
Jalapeño Numex Pinata
Unglaublich ertragreich, früh und toll für den Frischverzehr. Schärfe haben sie auch ein wenig :whistling:
Bei meiner letztjährigen Hot Chili Challenge, war dies die erste von 10 Chilisorten und es sind einige danach schon ausgestiegen :wideyed:
 
Ich denke mittelscharf definiert jede Person anders ... für mich waren die mit "5" angegebenen Ethiopian brown deutlich zu scharf um sie pur zu essen. Kleingeschnitten im Salat könnte ich sie mir schon gut vorstellen...
Es gibt doch deutlich weniger Sorten, verglichen mit Schärfegrad 8, 9, 10 bei den meisten Saatguthändlern in dieser Kategorie... müsstest du dich mal durchprobieren.
Vielleicht besorgst du dir für dieses Jahr schon mal Pflanzen ... hier beim Chilihaus bspw.
 
Oder Du besuchst im Herbst eines der Ernte Treffen und probierst Dich durch das Angebot da kannst Du auch Gleichzeitig dein Chiliwissen vertiefen und ein paar gleichgesinnte treffen und Kennenlernen.
 
Mittelscharf ist echt sehr ungenau. Nimm doch mal zb Supermarkt Jalapenos (die kennt ja glaube ich jeder) als Referenz. So das Level oder eher schärfer oder milder.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Nimm doch mal zb Supermarkt Jalapenos (die kennt ja glaube ich jeder) als Referenz. So das Level oder eher schärfer oder milder.
Wenn das eine 5 wäre auf einer Skala von 1-10 dann würde ich mir eine 6 oder 7 wünschen. Aber wenn sie großfruchtig sind und ertragreich dann ginge auch eine 4.

Sie soll allerdings gut für das Freiland geeibnet sein!!
 
Jalapeno brown hat große Früchte und bei mir letztes Jahr im Freien besser gekommen als im Gewächshaus, wo sie bei dem heißen Wetter leider Probleme mit Blütenendfäule bekam. Aber auch da hat sie mich im Herbst, als es kühler wurde, noch mit einer schönen Ernte versöhnt. Die Schärfe kann ich immer schlecht beurteilen. Sie ist jedenfalls nicht Schärfefrei, ich hab die meisten eingelegt und esse sie gern auf dem Brot.
 
Mit dem "großfruchtig" finde ich oberhalb der Jalapenos schwierig. Ich würde daher auch zu ner Jalapeno raten. Davon gibt es ja mittlerweile auch echt viele verschiedene Sorten. Da sollte eigentlich was passendes dabei sein.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten