Ertragreichste Chilipflanze - Eure Erfahrungen?

G

Gast2757

Gast
Hallo an alle!

Mich würde interessieren welche Pflanze bei euch die Ertragreichste war?
(Topfgröße, besonderer Dünger, usw. unberücksichtigt).

Hier habe ich gelesen, dass die relativ kleine Limon bis zu 200 Früchte produzieren kann.
Da ich mir das sehr viel scheint, werde ich sie deshalb nächste Saison selbst anbauen, um das zu überprüfen ;)

Dann mal los :angel:

gruß
sCHILli :devil:

Wie du schon geschrieben hast, die Limon auch die Snow white ist sehr produktiv, auch wen sie in kleinen Töpfen zb. 5L gehalten werden. Zumindest sind diese beiden Sorten Geschmacklich sehr gut. Viele andere kleine Massenträger sind eher Geschmacklich net so der burner und meist Zierchilis. Man bekommt eigentlich jede Pflanze dazu genug Schoten zu Produzieren, je größer der Topf umso besser und auch ein hoher NPK Dünger ist sehr von Vorteil, da steht aber genug im Bereich Dünger, den da hat jeder seine eigenen guten Dünger :D

Zur Limon fällt mir gerade dieser Beitrag von firestormmd ein, den ich noch im Kopf habe. Der hat zuletzt seine Limon abgeerntet und auch ordentlich viel dran hängen gehabt. klick hier
Ich hatte die Limon auch dastehen diese Saison und, obwohl ich viel weniger dran hatte als firestormmd, war sehr zufrieden mit dem Ertrag. Ein wirklich tolle Sorte! :)

p.s. Nachtrag: auch wenn sie mir persönlich gar nicht schmeckt, ist die Lemon Drop (c. baccatum) ein echter Massenträger und hat unzählige Beeren hervorgebracht und durchgehend geblüht.

Danke für die Antworten! :)

eine Frage noch: ist die Limón eurer Erfahrung nach für Lufttrocknung geeignet (unter der Sortenbeschreibung finde ich dazu nichts) ? Kann man sie einfach halbieren und trocknen lassen oder schimmelt sie dann? Denn ein Dörrautomat nur für die Limón ist mir zu teuer.

danke! :)

gruß

sCHILli schrieb:
Danke für die Antworten! :)

eine Frage noch: ist die Limón eurer Erfahrung nach für Lufttrocknung geeignet (unter der Sortenbeschreibung finde ich dazu nichts) ? Kann man sie einfach halbieren und trocknen lassen oder schimmelt sie dann? Denn ein Dörrautomat nur für die Limón ist mir zu teuer.

danke! :)

gruß

Sollte gehen

Zurück
Oben Unten