RE: Erste Pikieraktion | Flickflack
Huch, ich werde hier genannt...:huh::blush:
Zuerst:
Deine Pflanzen sehen doch gut aus, da musst du keine Angst haben, die bekommen den Schub bald von ganz alleine.
Falls du deine jetzt direkt mit meinen verglichen hattest, so musst du bedenken, dass ich bisher nur chinensen im Detail fotografiert hatte. (Ausser Wuschel)
Die wachsen eher gedrungener, als die annuums, die gerne erstmal in die Höhe gehen und dann an den Blattachseln Seitentriebe bilden.
Das Fishzeugs stinkt wirklich stark, wenn man nicht sauber arbeitet.
Fürs Schlafzimmer definitiv nix, aber wenn man sauber arbeitet und nicht zu viel nimmt, geht es.
Finde es riecht gegossen nicht schlimmer, als zum Beispiel BioTrisol oder andere flüssige organische Dünger.
Generell würde ich von zu vielen Versuchen abraten, wenn man kein Risiko eingehen möchte, oder nicht weis was zu tun ist, wenn es doch mal zu viel war.
Ja, Licht ist ganz wichtig bei gedrungenem Wachstum.
Je wärmer, desto mehr Licht benötigt man.
Wärmer = schneller Wuchs (Neigung zum Spargeln)
Kälter= gedrungener langsamer Wuchs (wie bei Fazer)
Wenn man schnell große Pflanzen haben möchte ist die Mischung aus Licht und Wärme viel wichtiger als der Dünger.
Ich habe so 28°in meiner Box, nutze aber auch 110W um die Pflanzen dennoch im Höhenwachstum (spargeln) zu bremsen.
Hoffe ich konnte weiterhelfen, wenn nicht einfach fragen.
Will aber auch hier noch mal erwähnen, das ich nicht Allwissend bin und selbst noch am probieren bin.
Ich lerne von Jahr zu Jahr mehr dazu.
Gruß Christian