Es ist offiziell: Ich habe keinen grünen Daumen

Und du findest niemanden, der sich darum kümmern könnte, wenigstens ein Mal danach zu sehen und eine vordefinierte Menge zu gießen?
Genau. Meinen Freund nehnme ich mit auf die Reise und ansonsten ist das hier halt Plattenbau. Unbekannten Nachbarn Wohnungsschlüssel geben ist schon etwas sehr mutig.

@baum89 Da hast du aber ein Produkt mit ganz besonders schlechten Bewertungen ausgesucht. ;)
Das Prinzip von Blumat ist ja genau das Gleiche, soll aber wenigstens tatsächlich funktionieren, auch wenns mehr kostet.
 
Genau. Meinen Freund nehnme ich mit auf die Reise und ansonsten ist das hier halt Plattenbau. Unbekannten Nachbarn Wohnungsschlüssel geben ist schon etwas sehr mutig.

@baum89 Da hast du aber ein Produkt mit ganz besonders schlechten Bewertungen ausgesucht. ;)
Das Prinzip von Blumat ist ja genau das Gleiche, soll aber wenigstens tatsächlich funktionieren, auch wenns mehr kostet.

Ja, das tut mir Leid. Wollte damit nur sagen, dass es vergleichbare Produkte gibt, für weniger Geld ;) Was wie gut funktioniert, kann ich nicht beurteilen.

Habe das in Italien bei unserem Ferienhaus gesehen mit den PET-Flaschen. Da es dort im Sommer kaum regnet und alle Pflanzen grün waren, scheint es zu funktionieren.

Ein anderer Tipp: Pflanzen schattig stellen, dann brauchen sie weniger Wasser. Bei 5 Tagen kann man das denke ich in Kauf nehmen.
 
Genau. Meinen Freund nehnme ich mit auf die Reise und ansonsten ist das hier halt Plattenbau. Unbekannten Nachbarn Wohnungsschlüssel geben ist schon etwas sehr mutig.

Tut mir Leid, das wusste ich nicht. Ich dachte eher an Familienmitglieder oder Freunde? Vielleicht auch einen vertrauten Nachbarn, der dich wiederum bittet, auf die Katze aufzupassen oder so eine Konstellation?

Die schattige Variante ist doch auch eine Idee?
 
Tut mir Leid, das wusste ich nicht. Ich dachte eher an Familienmitglieder oder Freunde? Vielleicht auch einen vertrauten Nachbarn, der dich wiederum bittet, auf die Katze aufzupassen oder so eine Konstellation?

Die schattige Variante ist doch auch eine Idee?
Ich lass Freund jetzt einfach hier. Dem vertraue ich und der giesst. Auf Freunde/Familie wäre ich ja selbst gekommen, wenn jemand im 50km Radius wohnen würde. ;)
 
So, meine selbstgezüchteten machen jetzt auch Beerchen. :)
7F057CB3-3961-426C-9B9A-B68881FA2601.jpeg

nicht schlecht für ein 20cm grosses Plänzchen. :laugh:
Aber zum Glück sind einige auch richtig gewachsen und unterscheiden sich nicht mehr gross von den anderen.
7E49631F-AE25-4FD9-BD83-4BFFFDAA0BA1.jpeg
 
Zurück
Oben Unten