Es ist soweit, ich stelle mich vor :)

Fred

Jalapenogenießer
Beiträge
147
hiho ihr chilifans,

da nun meine ersten chilipflanzen das licht der welt erblickt haben, finde ich das es zeit ist mich mal vorzustellen.
ich wohne seit kurzem im schönen göttingen zusammen mit meiner freundin. da sie sehr gerne scharf isst, ich das scharfe essen aber bis vor kurzem mehr oder weniger abgelehnt habe, hat sie mich nun auf den genuss gebracht.
nach einigen fehlkäufen in sachen chili und den darausfolgenden milden mahlzeiten bin ich auf die idee gekommen einfach selber chilis anzubauen, in der hoffnung das diese schärfer sind und man auch etwas von der schärfe schmeckt die ins essen soll ;).
wir haben zwar auch 2 dieser soßen, eine bis zu 250000 scoville, mit denen man eine mahlzeit auch mal zu scharf anrichten kann, aber nachdem die ersten samen versuchsweise in der schale mit klopapier, wasser und frischhaltefolie darüber lagen, hat es mich nicht mehr losgelassen.
die ersten samen habe ich aus einer roten chilischote genommen die ich im laden gekauft habe (leider weiss ich nicht wie diese heißt).
kurz darauf haben wir uns auch 4 weitere chilisorten bestellt.
- Pellegrino
- Habanero
- Chocolate Bhut Jolokia
- Calypso Red

wir wollen diese natürlich essen, es soll aber auch etwas für das auge sein.
leider haben wir keinen garten bzw. gewächshaus oder balkon, daher versuchen wir das ganze in unserer wohnung.
das die jahreszeit wohl im moment nicht die beste ist um damit anzufangen weiss ich, aber ich wollte nicht länger warten ;).

hier nun die anfänge:

in dieser schale fing alles an und es hat sich bisher einiges getan.
original.jpg




nachdem die ersten geschlüpft sind, konnte ich es kaum erwarten sie in die erde zu bringen. dies ist einer der versuche davon, ich bin gespannt.
original.jpg




und dann kam auch irgendwann die bestellung mit den samen. dazu haben wir uns quelltöpfe mitbestellt und so entstand der versuch den ihr auf diesem foto seht.
jeweils eine sorte untereinander. versuch nr. 1 in der variante :)
original.jpg



da mitlerweile die fensterbank im wohnzimmer voll steht, werde ich das ganze wohl nun auf die fensterbank im schlafzimmer ausweiten. leider heizen wir hauptsächlich im wohnzimmer, hoffe das schlafzimmer wird nicht zu kalt.....

bin für alle tipps und tricks offen, immer her damit. falls ihr schon verbesserungsvorschläge habt oder gar fehler auf den bildern seht sagt mir einfach bescheid.

ich hoffe die vorstellung ist nicht zu lang ausgefallen ;)

MfG Fred
 
Hallo Fred.

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Ich drück dir die Daumen für deine erste Chilizucht. Zu der Jahreszeit brauchst du auf jeden Fall Kunstlicht. Schau dich einfach mal ein wenig im Forum um, da findest du eine Menge darüber.

Gruß Col
 
Hi Fred
Herzlich willkommen im Forum :)
Schön das du zu uns gefunden hast.
Tips, Tricks und Infos wird hier bestimmt bekommen.
Wie ColPain schon sagte, solltest dir unbedingt Gedanken über eine Beleuchtung machen.
Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß hier und viel Erfolg mit deiner Anzucht.
Gruß matze
 
Willkommen im Forum und weiterhin viel Erfolg mit deinem ersten Versuch. Hier wirst du mit Sicherheit viele Tipps bekommen. :)
 
Hallo und willkommen hier im Forum :) wünsch dir viel Spass beim Chilianbauen.

In Sachen Indooranbau ist Walze hier der Profi der baut auch alles Indoor an und hat Hammerpflanzen :D

Gruss Heiko
 
Hallo Fred
Herzlich Willkommen auch von mir. Wünsche Euch viel Glück mit Euren Pflänzchen. :)

Gruß Herbi
 
hey fred,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum!! viel spass beim ziehen der kleinen süchtigmacher ;)

LG
André
 
Hallöle... und wieder einer der dem Chiliwahn verfallen ist. Such dir schon mal ne Anlaufstelle für Suchtberatung. :laugh:
 
vielen dank für die freundliche begrüßung, ich bin mir sicher das es mir hier gefallen wird ;)

MfG Fred
 
Zurück
Oben Unten