es juckt mir in den Fingern ;-)

Mista B.

Dauerscharfesser
Hi,

ehrlich !!!

Ich bin kurz davor meine erste Chili-Saat ins Leben zu rufen. Ich weiß, ich sollte es nicht tun:-) und ich versuche mich echt zusammen zu rei0en. Denn wenn ich das echt mache, dann werde ich bald im Dschungel sitzen. Es ist jetzt schon alles voll im Haus, von exotischen Pflanzen, die warm überwintert müssen.ABER ich glaub ich werde die nächsten Tage schon mal einen, oder vielleicht auch zwei Samen Rocotos sähen :-)

Das Gefühl kenne ich. Ich werde mich aber noch mindestens einen Monat gedulden. Solange kann ich ja noch Sortenauswahl treffen, planen, vorbereiten. Anzuchstation und Licht müssen ja durchdacht und aufgebaut werden. Aber im Dezember werde ich auch die ersten Samen unter die Erde bringen.

Also das kenne ich überhaupt nicht. :rolleyes::no: Ich habe heute drei Limonsamen gesetzt. Natürlich nur um eine Keimprobe zu machen. :whistling: Alles andere wäre ja momantan sinnlos, aber man muss ja wissen ob nächstes Jahr auch alles aufgeht was man so an Samen da hat! :whistling:

Achja, sollten da welche keimen hab ich was ich wollte und werde die Keimlinge natürlich auf den Kompost werfen anstatt sie auf die Fensterbank eines meiner komplett leeren Südfenster zu stellen. :P

Mista B. schrieb:
Hi,

ehrlich !!!

Ich bin kurz davor meine erste Chili-Saat ins Leben zu rufen. Ich weiß, ich sollte es nicht tun:-) und ich versuche mich echt zusammen zu rei0en. ...

Doch, du solltest es tun und du kannst dagegen auch nichts unternehmen. Du bist zu schwach, denn du bist dem Chilivirus verfallen. Diese Krankheit ist unheilbar und wird dich dazu zwingen, immer neue Sorten zu probieren. Es wird nicht bei ein oder zwei Rocotos bleiben, glaube mir. Wir alle hier sind infiziert. So, oder so ähnlich hat es bei uns allen angefangen. ;)

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg mit deiner ersten Zucht!

Col Pain schrieb:
Mista B. schrieb:
Hi,

ehrlich !!!

Ich bin kurz davor meine erste Chili-Saat ins Leben zu rufen. Ich weiß, ich sollte es nicht tun:-) und ich versuche mich echt zusammen zu rei0en. ...

Doch, du solltest es tun und du kannst dagegen auch nichts unternehmen. Du bist zu schwach, denn du bist dem Chilivirus verfallen. Diese Krankheit ist unheilbar und wird dich dazu zwingen, immer neue Sorten zu probieren. Es wird nicht bei ein oder zwei Rocotos bleiben, glaube mir. Wir alle hier sind infiziert. So, oder so ähnlich hat es bei uns allen angefangen. ;)

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg mit deiner ersten Zucht!

:P:P:P:P:P:P

Warum was dagegen unternehmen? Ich freue mich total über meine beiden Bhut Jolokia Pflänzchen. Kann durchaus sein, dass aus denen nichts wird oder sie von den im März gesääten Pflanzen überholt werden, aber was solls?

Ich bleib da eisern, auch wen es sehr schwer fällt vor mitte Dezember kommt nichts unter die Erde, die zeit vertreibe ich mir mit der Planung.

Mich juckt es auch schon ganz gewaltig aber weil ich keine Lust auf Kunstlicht hab muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden .. Auch wenn es schwer fällt

Nein mich juckt es nicht in den Fingern und ich werde 2010 fast keine Chilis Anbauen.
Ihr kennt ja das leidige Thema mit den Frauen :crying: wenn man ein paar Pflänzchen in die Erde bringt.
Reduktion heist das Zauberwort und habe Heute so ein bis 2 Samenkörnchen (Tomaten und Chilis) bei Peter (Semillas) Bestellt.
2bd3a7714c9a.jpg

Wie Ihr seht wird nächtes Jahr ein ganz mageres Jahr....... :whistling:

:angel::angel::angel:

Hehehe.....

ich werd mich auch noch zurückhalten mit dem Sähen. Hab ja schließlich noch Stecklinge gemacht um die ich mich noch kümmern kann ;-)

Also ich hab mir - um MICH über den Winter zu bekommen - ja ein paar kleinere Pflänzchen aufgehoben :whistling: 13 Stück um genau zu sein, die warm überwintert werden sollen... 6 neuanzuchten mit momentan ca. 10cm höhe - bei meiner süßen 2stück mit gut 40cm, die gerade die ersten Blüten öffnen... dann noch die 6 Kalt überwinterer + 3 Steckis... der Tabasco steckling wurzelt schon schön kräftig und treibt neue Blätter und Blüten :huh: Chiltepin und Rocoto stecki tun sich noch etwas schwerer...

Aber auch ich hab gestern mal ne Keimprobe von Pequin angesetzt... nur ne Keimprobe!!! Aber da ich keinen Kompost habe.... :whistling:

Hmmm, ich habe meine Cayenne-Keimprobe gemacht - nach fünf Tagen waren 80% gekeimt. Habe ich dann weggeworfen. Bis auf vier Stück, die ich aus wissenschaftlichen Gründen weiter teste :-)

Zurück
Oben Unten