Es kann losgehen

claudis-castle

Chilitarier
Danke Fazer, Dein Brief mit dem wertfollen Inhalt ist heute wohlbehalten angekommen:w00t:, jetzt kann auch ich starten:D !!!
Ich werd mir Mühe geben:whistling:.
LG an Heiko und Thorsten
Danke für die Unterstützung
Claudia

Anhänge

• Foto0333 SAmen Ankunft.jpg
    Foto0333 SAmen Ankunft.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 136
claudis-castle schrieb:
Danke Fazer, Dein Brief mit dem wertfollen Inhalt ist heute wohlbehalten angekommen:w00t:, jetzt kann auch ich starten:D !!!
LG an Heiko und Thorsten
Claudia

Dann wünsch ich dir viel Spass und vorallem viel Erfolg :)

Gruss Heiko

Hallo Ihr lieben,
danke XX-Wolff der Brief ist angekommen und werde dann mal weiter experimentieren :), habe mir bei einem nahe gelegenen Gärtner der sein GW verkauft hat Glasscheiben geholt , super nette Leute und werde dann mal schauen wie wir das zusammen zimmern. Holz, Steine, Latten ect. ist vorhanden, jetzt bedarf es nur noch ausreichender Zeit und gutem Wetter:) !!!
Meine gekauften Pflanzen habe ich nach und nach an die Sonne gewöhnt und sie stehen jetzt draußen, wobei :angel: ich sie doch bei sehr starker Sonne wieder in den Schatten stelle :scared: .
LG

claudis-castle schrieb:
LG an Heiko und Thorsten
Claudia

Hallo, einen schönen guten Abend ,
und so geht es weiter:D ,habe heute mit meinem Mann bei Hornbach 2 LSR-Lampen gekauft die dazugehörigen Röhren passten nicht hab 865 dazu genommen und mein IKEA-Regal(1 Etage) umfuntioniert:w00t: .
schaut mal rein:rolleyes:
:noidea:
Ist ein Anfang !!!
Habe die Samen einiger Chilis vom "Türken unseres Vertrauens" trocknen lassen und eingesät allerdings schon ne Weile her.
Das schaut mitlerweile so aus, wie auf den Bildern zu sehen.
Das Saatgut von Thorsten und Heiko ist jetzt zum Teil auch in der Erde, nach dem Baden 24 Std. .

Ach ist das aufregend :crazy:

Anzuchtbox Foto Mini.jpg

Anhänge

• Foto0356 mini.jpg
    Foto0356 mini.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 51
  • Foto0357mini.jpg
    Foto0357mini.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 38
  • Foto0359mini.jpg
    Foto0359mini.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schaut doch ordentlich aus - für diese saison zwar spät dran aber zur not wird überwintert oder ne indoor chili draus gemacht - bekommste schon hin ;)

claudis-castle schrieb:
claudis-castle schrieb:
LG an Heiko und Thorsten
Claudia

Hallo, einen schönen guten Abend ,
und so geht es weiter:D ,habe heute mit meinem Mann bei Hornbach 2 LSR-Lampen gekauft die dazugehörigen Röhren passten nicht hab 865 dazu genommen und mein IKEA-Regal(1 Etage) umfuntioniert:w00t: .
schaut mal rein:rolleyes:
:noidea:
Ist ein Anfang !!!
Habe die Samen einiger Chilis vom "Türken unseres Vertrauens" trocknen lassen und eingesät allerdings schon ne Weile her.
Das schaut mitlerweile so aus, wie auf den Bildern zu sehen.
Das Saatgut von Thorsten und Heiko ist jetzt zum Teil auch in der Erde, nach dem Baden 24 Std. .

Ach ist das aufregend :crazy:

Hab noch ein Foto;)
werd das auch noch lernen:confused:
Gut´s Nä
Foto0361mini.jpg
chtle

So wie es aussieht kannst du den Boden noch erhöhen, also bitte viel dichter an die Lampen ran!

Ansonsten Samen von frischen Früchten muss man nicht vorher trocknen, bevor man sie in die Erde packt!

Auf jeden Fall viel Spaß mit den kleinen und hoffentlich dürfen die bald auch die richtige Sonne sehen! :cool:

Ok, OK
und wieder was dazu gelernt :-)
Boden höher und klaro wenn die Sonne da ist raus mit ihnen.

Spaß hab ich und echt jede Menge
und mein Männe erst:)

Ja den Abstand zwischen LSR und Pflanzen net größer als 10 cm am Anfang sonst spargeln die kleinen ;) dann langsam immer etwas weiter weg. Und wie gesagt später an das UV licht gewöhnen auch hier langsam Anfangen und steigern erst 15 min. dann 30min usw. nicht zu früh raus, klappt schon viel Glück :thumbup:

Sieht doch schon gut aus. :thumbup:
Dann wünsche ich schon mal viel Erfolg und eine reiche Ernte. :thumbup:

Pflanzen so bald wie möglich raus in die richtige Sonne(Halbschatten)!!!
Je mer Blätter die Pflanze hat umsoschwerer ist es sie ohne Schaden an die UV-Strahlung zu gewöhnen.
Hab meine ersten anfang Februar gesäät und die hatten viele Blätter als sie das erstemal auf dem Balkon gestellt wurden, hatten alle Sonnenbrand.
Die nachsaat Ende März hab ich ab den Keimblättern im Minigewächshaus auf den Balkon gestellt. Der Schaden durch Sonnenbrand war verschwindend gering, lediglich leichte Hellfärbung am Blattrand.
In der Natur haben die Pflanzen auch niemanden der sie in den Schatten stellt.

Ladysmen218 schrieb:
Pflanzen so bald wie möglich raus in die richtige Sonne(Halbschatten)!!!
Je mer Blätter die Pflanze hat umsoschwerer ist es sie ohne Schaden an die UV-Strahlung zu gewöhnen.
Hab meine ersten anfang Februar gesäät und die hatten viele Blätter als sie das erstemal auf dem Balkon gestellt wurden, hatten alle Sonnenbrand.
Die nachsaat Ende März hab ich ab den Keimblättern im Minigewächshaus auf den Balkon gestellt. Der Schaden durch Sonnenbrand war verschwindend gering, lediglich leichte Hellfärbung am Blattrand.
In der Natur haben die Pflanzen auch niemanden der sie in den Schatten stellt.

:whistling:Denke ab Montag kommen die auch raus, soll schöner werden , sie sollen mir ja auch nicht absaufen die Kleinen:nono:, mal schauen das ich ein Plätzchen finde wo sie etwas vor dem Regen geschützt stehen.

Hi Claudi,

schaut gut aus bei Dir. Dein Regal sollte so schon prima funktionieren.

Behalte am besten noch ein par Samen für die nächste Saison übrig, dann kannst Du zur richtigen Zeit starten. Bis dahin hast Du sicher noch durch den Samentausch oden Ankauf weitere Sorten.

Deine Minis sehen schon gut aus und werden auch prima wachsen, hoffentlich kannst Du auch noch etwas ernten.

LG,

Thorsten

:P Juhu, es hat geklappt !!!
...das sind die Samentauschbörse-Geschenke von Heiko und Thomas, THANKS A LOT
:w00t: schaut mal da , sie haben sich aus der Erde gedraut :w00t:.
Ja, ich werd mir noch Samen aufheben für die nächste Saison um dann pünktlich los zu legen;)

Foto0363mini.jpg
Foto0364mini.jpg
Foto0365mini.jpg

...sind die nicht süß ! :heart: !
Jetzt muss Sonne her und gute Pflege, damit sie auch groß und Stark werden:D

LG

claudis-castle schrieb:
:P Juhu, es hat geklappt !!!
...das sind die Samentauschbörse-Geschenke von Heiko und Thomas, THANKS A LOT
:w00t: schaut mal da , sie haben sich aus der Erde gedraut :w00t:.
Ja, ich werd mir noch Samen aufheben für die nächste Saison um dann pünktlich los zu legen;)

...sind die nicht süß ! :heart: !
Jetzt muss Sonne her und gute Pflege, damit sie auch groß und Stark werden:D

LG

:whistling: nix Thomas,:blush: Thorsten:devil:
Claudia

Zurück
Oben Unten