Yellow7
Jalapenogenießer
Das ist nicht ganz korrekt.
Viele Schreibtischlampen dürfen nur mit Reflektorlampen betrieben werden, die die Wärmenach vorne abgeben.
Bei deinem 15W Birnchen sicher kein Problem, aber ab 23W sollte man schon darauf achten.
Das stimmt natürlich, aber es steht immer in der Gebrauchsanweisung, oder bei der Produktbeschreibung was die größtmöglich Wattzahl für eine Lampe ist. Bei meiner Schreibtischlampe sind das 60 Watt. Hab eben extra in der Beschreibung nachgeschaut um das sagen zu können.
Das war auch damals schon viel zu viel.
Früher oder später wirst du aufrüsten müssen, denn 15W ist nicht besonders viel.
Wenn du 8W mehr investieren würdest, hättest du wenigstens 1450 Lumen, das bringt einiges.
Hier ein Leuchtmittel welches ich empfehlen würde:
Ja ich hab mich über den Preis auch etwas mokiert, aber das war die einzige einigermaßen taugliche ESL die Obi im Angebot hatte.
Die Tornado hatte ich mir schon vorgemerkt. Vielleicht kauf ich sie doch noch. Wollte eigentlich am 21. anfangen, aber da ich über die Feiertage verreise, verzögert sich mein Saisonstart um einige Tage. ist zwar etwas ärgerlich, aber geht leider nicht anders.