So, erstmal was schönes vorne weg. Das hier gab es gestern Abend:
Pizza Tonno mit Schafskäse-gefüllten-Rocotos. Wer jetzt neidisch ist: habe in der Nacht 3 Stunden mit Extremdurst und Sodbrennen gekämpft - aber das war es wert
Nun, an der Chilifront hat sich wenig und doch einiges getan. Dank teils unterirdischer Keimquoten meiner eigenen Samen habe ich dann doch nochmal eine Bestellung getätigt und wollte vier neue Sorten ins Programm aufnehmen:
Biker Bills Jalapeno
Lotah Bih
Aji Ahuachapau
Bhut Jolokia Rust
Die Lotah Bih und die Aji keimen auch wie blöde, aber die anderen beiden Sorten wollen dafür nicht. Naja, ich hoffe mal, da kommt noch was. Besonders auf die Bhut Jolokia Rust wäre ich sehr gespannt.
Dafür sind dann von den alten Samen noch Nachzügler gekommen. Ein Drittel aller Pflanzen ist erst nach 22 Tagen und mehr gekeimt, heute gerade noch eine Red Savina und eine braune Umorok nach 30 Tagen.
Hier mal die aktuellen Keimlinge von heute Abend. Insgesamt sehr wenig, da ich immer gleich ein wenig den Speed-Darwin gespielt habe
Den Stecklingen geht es auch gut. Zwei werden es wohl nicht packen (nicht im Bild), eine steht auf der Kippe (vorne links), aber die anderen machen sich...
Den Überwinterten geht es ziemlich prächtig. Ich habe dieses Jahr nicht ganz so extrem radikal zurückgeschnitten, das scheint ihnen gut zu tun. Insgesamt ist das Blattgrün natürlich zu hell, aber dafür, dass sie ohne Zusatzbeleuchtung am Fenster stehen, bin ich ganz zufrieden.
Braune Umorok
Links eine Trinidad Douglah red bastard, rechts eine gelbe 7Pod
Und hier links eine gelbe 7Pod, rechts eine Trinidad Scorpion Morouga Yellow
Neulich habe ich mir von der Trinidad Scorpion Morouga Yellow mal eine auf eine Pizza getan. Hatte ich kurz davor schonmal gemacht und da wohl eine erwischt, die nicht so scharf war. Aber das war neulich wirklich die Hölle, meine Fresse, so gelitten habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr :w00t: Habe dann auch spontan erstmal Joghurt essen müssen. Viel Joghurt. Den typischen Chili-Geschmack hatte ich am nächsten Morgen nach dem ersten Aufwach-Bäuerchen auch gleich wieder...