Essigsuche: Einlegen in Chiliessig?

Trilobit

Jalapenogenießer
Beiträge
142
Hallo,

da ich mich selber gerade Chilis einmache und dafür hier im Forum nach geeigneten Essigsorten gesucht habe, kam mir der Gedanke, ob nicht der geeignetste Essig, zum Peperoni einlegen, Essig aus Chilis selbst ist?

Einfach:
Chilis anbauen, welche hohen Ertrag liefern und daraus Essig herstellen.
Dann die gewünschten Chilis darin einlegen.
Aufwändiger:
Essig aus der Chilisorte herstellen, in welchem Chilis der gleichen Sorte eingelegt werden.
Jalapeno-Chiliessig für Jalapenos zum einlegen, bzw. Habanero-Chiliessig für eingelegte Habaneros.

Spinnerei oder möglich?
 
oder milchsauer vergären :D steigert die haltbarkeit, schmeckt auch hervorragend und wird tatsächlich ziemlich sauer ;)
 
Ich mache Essig mittels Scoby selber, also mit einer Kombucha-Kultur. @Klappspaten wenn du möchtest, kann ich dir einen Ableger schicken.
Ich frage mich aber gerade, wie viele Chilis man bräuchte, um genug Saft dafür zu erhalten... ;)
 
Zurück
Oben Unten