Esspunkt München

Dieses Thema im Forum "Scharfe Locations" wurde erstellt von BlacBloc, 14. November 2010.

  1. BlacBloc

    BlacBloc Chiligrünschnabel

    81
    0
    Einen schönen Sonntag erstmal!
    Nachdem ich gestern von morgens bis Abends in der Bayerischen Hauptstadt unterwegs war, hatte ich am Abend verdammt Hunger!
    Bis zu unserem Zug hatten wir noch gut 30 minuten Zeit und so begaben wir uns von Bahnhofshalle nach draussen zum "Esspunkt".

    Vorab kurz zum Ambiente:
    Es ist eig. ein kleiner Imbisscontainer der allerdings sehr sauber wirkt und auch die Tische davor regelmäßig aufgeräumt und geputzt werden!

    Wartedauer und Freundlichkeit des Personals:
    Nun, da wir mit gut 15 Leuten dort auftauchten dauerte es natürlich etwas bis alle dran waren.
    Da ich Veggie bin, wollte ich nur eine Portion Pommes und dazu eine Sauce.
    Diesem Extrawunsch wurde von der freundlichen, gut aussehenden Studentin ohne Aufpreis nachgegangen.
    Dass Sie Studentin ist, erfuhr ich von einem der mysteriös riechenden Samstag-Abend-am-Bahnhof-Betrinker der mir ohne Einwilligung meinerseits in Ohr sabbelte. Mein betrunkener Informant berichtete auch von anderen Betrunkenen die Samstag Nacht gerne mal die 8 probieren und anschliessend mit dem Krankenwagen abtransportiert werden.
    München eben :rolleyes:

    Naja darüber kann ich hinwegsehen und so kam dann der Zeitpunkt an dem ich mich für eine Sauce entscheiden musste.

    Da ich hier noch nie gegessen habe, und ich die Einschätzung von Schärfe der Leute dort nicht kannte Entschied ich mich für "Devils Powder" Stufe 7 von insgesamt 8 Schärfegraden.

    Schon nach dem ersten Biss bemerke ich eine heftig einsätzende Schärfe die knallhart zuschlug. Im Hintergrund kam ein schönes Habanero-Aroma raus, dass den Extraktgeschmack allerdings nicht ganz überdecken konnte.

    Gegen Ende der wirklich großen Portion Pommes für 2.50 war dann meine Nase komplett von Sekret befreit und meine Augen begannen etwas zu Tränen. Meine Freundin sprach von roten Flecken im Gesicht alá Pfefferspray.
    Die Schärfe hielt noch eine ganze Zeit lang an und von der anschliessenden Zigarette merkte ich recht wenig. So muss das sein und das alles für läppische 2,50 !


    Also wer in München unterwegs ist oder lebt soll den Imbiss ruhig ausprobieren!
    Auch Imbissbudentester Harry aus dem Fernsehen war schon da und hat Ihnen den "Harry-Stern" verliehen! Das muss was heißen ;)
     
  2. BhutBhut

    BhutBhut Brandmeisterin der Chiluminaten Ehrenmitglied

    4.689
    13
    Danke für den Bericht! ;) Ein guter Imbiss in Bahnhofsnähe ist prima für den nächsten Trip nach München! ;)
     
  3. Chilihias

    Chilihias Chiligrünschnabel

    59
    0
    erst mal danke!
    gibst den Imbiss den noch?
    Und wenn ja welchen Ausgang soll man dann nehmen? (Arnulfstraße oder einen anderen?)
    Danke schon mal :)
     
  4. hoernchen

    hoernchen Chiligrünschnabel

    4
    0
    ja den Esspunkt gibts noch ;)
    Ausgang Bayerstr.
    http://www.esspunkt.de/
    Die Preise auf der HP stimmen leider nicht mehr sondern sind jetzt etwas "münchnerischer"...
     
  5. HBCC

    HBCC Jalapenogenießer

    160
    0
    Hört sich echt gut an!!

    Werd ich mir auf jedenfall vormeken!! :D
     
  6. Chilihias

    Chilihias Chiligrünschnabel

    59
    0
    danke hoernchen!
    die currywurscht ist echt super lecker, ich war überrascht, dass schärfe 5 von 8 echt schon so reinhaut(denk jetzt mal an viele "ungeübte" ;)
    kann ich echt nur entfehlen!
     
  7. InfernoBeatbox

    InfernoBeatbox Chiligrünschnabel

    23
    0
    Ich bin zum 2ten mal dagewesen, vor 2 tagen. Hatte das erste mal die 6, habe nichts gespürt, nun wollte ich die 8, die war aber nicht vorhaunden, also die 7. Kaum was gespürt. Ich bin auch wirklich sehr trainiert und esse Frühstück sowie Mittag- und Abendessen jeden Tag ausnahmlos sehr scharf, Vicious Viper auf Toast und Ei usw. Sehr sehr Lecker, sehr nette und gutaussehende Bedienung.
    Nur hat das ganze dann auf der Toilette doch recht gebrannt, um ein vielfaches mehr als in meinem Mund...das ist sehr lästig, es ist wirklich das einzige, warum ich nicht sehr scharf essen kann, bevor ich einen wichtigen Arbeitstag habe, weil mein Magen dann dauernd auf hochturen läuft und es unangenehm ist. Das Essen selbst ist jedoch wie immer unbeschreiblich, weswegen ich ja auch so esse :)
    Snack Tip: TUC + Frischkäse/zaziki/Quark + VIEL TABASCO
     
  8. Patryk

    Patryk Jolokiajunkie Ehrenmitglied

    4.434
    297
    gerade besucht u für gut empfunden, die 6 war gut essbar
     
  9. Shifty

    Shifty Chiligrünschnabel

    13
    0
    War auch schon des öfteren dort und war immer sehr zufrieden! Die Preise sind zwar nicht gerade günstig, aber dafür bekommt man wirklich eine sehr leckere Wurst mit super Grundsauce!

    Zur Schärfe: Stufe 1-4 sind eigentlich nicht der Rede wert, sogar einige Bekannte von mir(die sonst nicht scharf essen) können die 4 vertragen! Die 5-6 sind denke ich mal für die meisten Scharfesser ideal; zumindest für die, die noch etwas von der Wurst schmecken wollen :whistling: !! Die 7 und 8 finde ich sind einfach nur noch Mutproben(ja, auch ich wollte mal meine Grenzen testen :rolleyes: )!

    Übrigens, wenns jemand interessiert, die Stufe 8 dort wird mit 1 Mio. Extrakt "verschärft"! Einmal ausprobiert, aber sowas brauch ich dann doch nicht!

    Grüße
     
  10. GrowBou

    GrowBou Chiligrünschnabel

    22
    21
    Kann es sein, dass der Esspunkt inzwischen dicht gemacht hat oder umgezogen ist? An dieser Stelle steht jetzt eine Pommesbude der Konkurrenz.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden