Eure Meinung ist gefragt!! Bester Geschmack?

Piri Piri - aber ich werd diese Saison zum ersten Mal die verschiedensten Sorten probieren, das ändert sich sicher mit einer größeren Bandbreite an bereits gefutterten Chili`s :)

Für mich machen geschmacklich alle Habanerosorten das Rennen, für meine Freundin gibts die entschärfften Sorten wie schon Anfangs beschrieben.

Moin erstmal,

Für mich ist die milde LemonDrop ganz weit vorne. Bei den schärferen sind die Habis echt klasse, sowohl geschmacklich als auch von Geruch.

Ps: Dieses Thema ist echt nützlich um sich zukünftige Anbauideen zu besorgen

Gruß Andrej

Ich schätze mal,es macht wenig Sinn,da nach Meinungen anderer zu fragen,da es alles eine Frage des persönlichen Geschmacks ist ...

Ich finde Habaneros z.b. absolut widerlich :)

Also ich bin auch kein großer Habbi Fan. Verkocht ist das okay und die Pflanze und die Schoten find ich auch super. Aber der "Duft" muss nicht sein ;-))

Wie vorher schonmal beschrieben habe ich diese Thema gestartet um eventuelle Gemeinsamkeiten auf zu decken.
Es ist ja völlig klar, dass nicht jeder den selben Geschmack hat...
Zur Zeit liegen die Lemon Drops, Habbis und die Jala's eindeutig vorne.

Hallo Chili Freunde

unter 5: Jalapenos und Aji Dulce Amarilo
über 5: Rocotos, "Canaria". Freue mich schon auf Big Appel und auf die viel gerühmte Lemon Drop!! Sonst Habanero Chocolat und Hot Lemon.

Grüsse aus der Schweiz

Bestimmt nicht :D. Um einer Wiederholung meinerseits präventiv entgegen zu wirken, schmeisse ich diverse Kirschpaprikas in die Runde. Dazu, was zwar eine Wiederholung ist, Inca Red Drop, so genial für Salate und Tomaten-Paprika-Saucen und das Pulver ist unsäglich lecker. Ist mir glaub ich sogar lieber als die oft gerühmte Lemond Drop. Wobei ich die bisher nur frisch verzehrte, aber die ist auch schärfer, als die Inca Red Drop.

zu 0-5 bin ich auch für Jalapeno, darüber ganz eindeutig für Habanero Mme. Jeanette ... am liebsten mit vollreifen Avocados und ein bisschen Zitronen- oder Grapefruitsaft durch den Stabmixer gejagt ... deckt sich übringens auch mit den Meinungen aller von mir mit verschiedenen Sorten Beschenkten.

LG
P

Zurück
Oben Unten