Eure schwerste Tomate?

Uff, da kann ich nicht mithalten (gelbe Micro-Tomate):
13274835or.jpg

Aber schöne gelbe Tomate(n) sind einfach viel süßer!

Muss aber sagen das meine Riesentomaten alle nicht geschmeckt haben, die sind alle in der Suppe gelandet :D
Zum so essen bevorzuge ich eher die etwas kleineren, finde die haben mehr Aroma :)

Petty82

Das kann ich absolut nicht sagen, die Hillbilly schmeckte wirklich super und auch andere große... Ich mache daher in diesem jahr mindestens die Hälfte große Tomaten von mehr als 200 gr,

katekit schrieb:
Das kann ich absolut nicht sagen, die Hillbilly schmeckte wirklich super und auch andere große... Ich mache daher in diesem jahr mindestens die Hälfte große Tomaten von mehr als 200 gr,

Kann ich nur bestätigen. Der Rote Kürbis ist Spitze. Eine der wenigen Sorten die wiederkommt. Die Brandyvine Pink auch nur super. Bin ich noch am überlegen. Sollte ich kein Ochsenherzvergleichstest machen eventuel auch. Nonna Antonina war gut, hatte aber auch nen ungünstigen Standort.

Bei mir war es der rote Kürbis in 2011 mit 1131g, geschmacklich war er aber nicht so toll, hab ihn wohl zu spät geerntet.

img_67343yugk.jpg

img_6742mou00.jpg

Petty82 schrieb:
Muss aber sagen das meine Riesentomaten alle nicht geschmeckt haben, die sind alle in der Suppe gelandet :D
Zum so essen bevorzuge ich eher die etwas kleineren, finde die haben mehr Aroma :)

Petty82

Sollte nicht heissen das alle Riesen nicht schmecken ;) habe ja ..meine.. geschrieben.
Und die Jahre zuvor gabs immer mal eine Risensorte die lecker war:D

MfG Petty82

Hallo,
Ihr fragt nach dem Roten Kürbies (Potirot Ecarlate) hoff, dass ich den französischen Namen noch richtig im Kopf habe.
Ich habe bei dem keine Blüten entfernt. Es war ein Blütenstand mit 3 solchen Monstern. Von dieser Frucht stammen die Samen aus denen Alfiwe, Maximan, Highländer und Kati ihre Roten Kürbisse gezogen hatten.
Mal sehn, wie die kommende Saison läuft und vielleicht knipse ich mal Blüten weg.
LG Anneliese

Also ich habe mal eine mit 642 Gramm das is einen Rote Kürbis.
IMG_0831_Kopie.jpg
IMG_0833_Kopie.jpg

Und dann noch eine die hatte so ca 930 Gramm. Nur da habe ich kein Beweisfoto mehr. Im vergleich habe ich daneben eine Tageszeitung aus Österreich liegen. ;)
IMG_0840_Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss mal diesen verstaubten Thread hervorkramen :whistling:
Heute eine Ananastomate geerntet :
865 g
1zykawx.jpg

Weißes Ochsenherz mit 732 g.
Ein Foto gibt es leider nicht, aber die Tomate hat unendlich lange gebraucht um zu wachsen und zu reifen.

Bei uns hat dieses Jahr eine Ananas Tomate eine 947g Frucht hervorgebracht.
Ich habe aber kein Foto gemacht, weil die Pflanze im Freien im Beet stand und die Tomate erst vor etwa 2 Wochen reif war. Durch das Wetter kurz vor dem Abreifen war sie am Stiel etwas angefault und trotzt Styropor Rahmen auf Stein-Unterlage war sie von unten auch leicht angegammelt.
Der Großteil war aber gut essbar.

Bilder sprechen für sich. Hier ein tolles Foto Musikvideo mit Gigantischen Tomaten im eigens gebauten kleinen Gewächshaus: http://youtu.be/R3Q1zbOnpVc

Zurück
Oben Unten