Euren Besten Chili erfolge

chefkoch

Chiligrünschnabel
Ich wollte einfach mal fragen mit welchen sorten ihr die besten erfolge erreicht habt und welche bei euch gar nichts geworden sind.

Am fleißigsten war bei mir die Lemon Drop. :thumbup:
Keine einzige Beere hatte ich an der Canario. :thumbdown:

Positiv: 2009 Cayenne 2010 Cumari Pollux
Negativ: 2009 Ancho Mulato 2010 mini Rocoto PI 387838

Positiv Gorong und Habanero Big Sun
Negativ Reg Savina ,einig trugen sehr gut ,andere nur ganz wenig .

großartig getragen haben bei mir vor allem lemon Drop, Black pequin und Bode Roxa.
Absolut zickig waren die brown Rocotos, Trinidad Scorpion und Bhut Jolokia Chocolate.

Meine Habaneor war ein bisserl zickig, ich denke aber mal es lag eher daran das ich relativ spät dran war und 3 meiner 4 Pflanzen zu dunkel standen. Nummer 4 hat schön getragen.

Meine Lemon Drops und vorallem meine BRs bogen und biegen sich noch immer.

Selbst meine Pimiento de Padron, um die ich keinen Pfifferling mehr geben wollte war brav.

Alles in allem, hätte ich früher gestartet, hätte ich jetzt tonnenweise REIFE Chilis, so hab ich halt tonnenweise UNreife.

Sehr gut getragen haben bei mir: milder Spiral, Peter Pepper und Jalapeno.
Gar nicht gewollt haben: Red Savina und Goronog.

Lg Sandra

ich war dieses jahr ein bisschen spät ran, deswegen habe ich dieses jahr keine früchte aber dafür versuche ich ein paar pflanzen zu überwintern

Bei mir ist/war es ja die erste Saison, deswegen bin ich von der Sache her hochzufrieden.

Zuerst mickerten die Habbis ja vor sich hin, haben aber dann doch noch reichlichst getragen......also absolut erfolgreich.

Peter Pepper: 1x relativ gut und 2x sehr miserabel, warum auch immer.

Am besten von anfang an, waren meine Bolivian Rainbow, früchte ohne ende, wenn auch sehr klein, nur sie haben leider absolut 0 Schärfe:huh:..........also eher negativ

meine dazugekaufte Aji Pineapple, mickerte erst böse vor sich hin, bis sie dann einen schub bekam, der leider so spät kam, das sie zwar Früchte bildete, aber diese kaum abreifen werden, aufgrund der Reifezeit, diese Pflanze ansich sehe ich trotz allem positiv, weil sie ein richtig schöner Busch wurde

Bei mir selber war vor 2 Jahren die lemon Drop sehr gut. Dieses Jahr habe ich zu spät angefangen und deswegen überwinter ich welche, versuche es auf jedenfall

Bei mir waren die 7Pods richtige Chili Fabriken. Die haben sehr gut getragen und ich habe gestern noch einmal fast 2kg abgeerntet. Zwar sind viele noch grün, aber ich versuche sie nachreifen zu lassen. Ich habe sie nicht länger hängen lassen können, weil die Temperaturen nachts nun zu tief sind.

Meine Bhut Jolokia hatte zwar auch recht viele Beeren, allerdings waren die meisten davon recht klein. Trinidad Scorpion waren auch ziemlich gut und hatte große Früchte. Chocolate Habas waren auch fleißig, kamen aber nicht an die 7Pods ran. Die 7Pod ist zweifelsohne meine Lieblingspflanze:)

Ich hatte eine Thai bei meinen Eltern auf der Terasse geparkt. Bis jetzt hat sie so ungefähr 600-700 reife Früchte produziert und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Habe sie jetzt mal rein gestellt und hoffe, dass sie den Winter schafft!!

meine lieblings sorte dieses jahr war die hot lemon is n monster busch geworden im gegensatz zu meine anderen chilis (denke fast 2mal so groß und breit) und hat auch gut getragen.

Carribean Red =)
dieses Jahr im Freiland -> Großartige Genetik, klasse Aroma und ein Mords-Ertrag (!!!)...
Sehr zu Empfehlen wenn's scharf und fruchtig/exotisch sein soll...

Tragen Chinense-Arten eigentlich allgemein so gut???

ich hab davon übrigens Sößchen nach Rezept hergestellt und bin durchaus begeistert.

http://www.pepperworld.com/cms/rezept.php?ID=59

Wer also schon immer mal wissen wollte ob diese Soße auch schmeckt -> JA, sie tut es. hatn ganz tolles exotisches Aroma. Mit nichts was ich kenne zu vergleichen. Ich war zwar noch nie in der Karibik. Aber wenn ich mir Karibik zum Essen vorstelle dann geht's genau in die Richtung ;-) ich schweife ab. Grüße, C.

Zurück
Oben Unten