Eveline's erster Versuch

LOL ... ist ja sensationell :D
naja, wenn man bedenkt, dass ich tatsächlich am anfang eine gewärmte bettflasche unter das anzuchtkästchen gelegt habe... :laugh:
ists wohl kein wunder, dass sie ein wenig verwöhnt sind ;)
aber ja, du hast sicher recht... dachte mir nur nicht, dass es so extrem ist...
werde sie jetzt immer mal wieder brav in die sonne stellen... sie sollen ja immerhin ab mai draußen am balkon stehen :whistling:
 
hihi, das glaub ich auch :D ...
sie sind mittlerweile auch schon echt groß... hab mir deshalb auch überlegt, ob ich sie pinzieren soll....???
habt ihr sowas schon gemacht?
 
Em24 schrieb:
hihi, das glaub ich auch :D ...
sie sind mittlerweile auch schon echt groß... hab mir deshalb auch überlegt, ob ich sie pinzieren soll....???
habt ihr sowas schon gemacht?

:huh:

Also DAS würde ich mir sehr gut überlegen bzw. keinesfalls machen. Im Sommer könnte ich es mir unter Umständen vorstellen, aber jetzt ? Wär mir zu gewagt. Aber Versuch macht klug :cool:

LG Harald
 
Ich habs nicht so mit dem Blick durch die Kristallkugel :rolleyes: Ich halte mich lieber an das, was ich weiß und was sich in vielen Jahren immer bewährt hat. Und das ist eben, das man im SOMMER pinziert und nicht im Winter :whistling:

LG Harald
 
Auch wenn du glaubst das deine Chilis schon recht groß sind würde ich sie noch lange nicht pinzieren. Einige meiner Chilis wachsen auch erst recht hoch (damit meine ich nicht spargeln) bevor sie sich verzweigen. Aber im Sommer werden sie dann recht buschig.
 
danke :)
ich warte in dem fall auf jeden fall auch noch...
zur zeit wachsen sie einfach rasant und wenn das so weitergeht, werden sie RIESIG :eek:
 
Wie ich schon sagte, vor dem 3.-4. Blattpar würd ichs auch nicht machen. Danach macht`s meiner Erfahrung nach keinen Unterschied, außer vom Wachstum in die Höhe bzw. in die Breite. Da ich aber bisher immer später erst Pflanzen gezogen hab, war das pinzieren dann auch erst im April/Mai.
 
sie haben schon einige blattpaare ;) ...
ich denk, ich warte auch noch ein bisschen :)
und danke euch für die antworten :D
 
Hi Evelin....

ja,warte unbedingt noch damit.
Und mit dem ersten rausstellen ists so ne Sachen.Man denkt:Wow,Sonne,warm,das werden sie lieben und stellt sie raus.Aber Du mußt sie langsam ans UV-Licht gewöhnen.Also lieber erstmal an einem bedeckten Tag für 2-3 Std raustellen.Und dann die "Dosis"langsam erhöhen....

Lg Philipp
 
hi philipp,

danke für die info :). das werd ich auf jeden fall so machen, will auch nicht, dass meine babies sonnenbrand bekommen gleich beim ersten mal in freiheit :huh1:
mittlerweile sind sie wenigstens schon das sonnenbad hinterm fenster und nicht nur kunstlicht gewöhnt :cool:

glg
eveline
 
Zurück
Oben Unten