Experiment Wintergarten 1.0/ 1.1will vieleicht schon 1.2 beginnen was sagt ihr??

RE: Experiment Wintergarten 1.0/ 1.1 hat begonnen und neue Fotos

vasco schrieb:
hammer deine tomaten! :w00t::w00t: ich wünschte meine sähen so aus!
mach dir keine gedanken, dass die im wachstum ein bißchen stocken bei den temperaturen. es ist noch früh im jahr und das kräftigt sie auch. und deine töpfe sind ne ideale zwischengröße, aber als endtopf würde ich schon 10liter plus nehmen, sonst kommst mit gießen nicht mehr hinterher ;)
Hehe danke aber deine werden sicher auch was nutzt das licht bei dir und so niedrig wie möglich dann klapp das schon ;)

Hab mir schon gedacht daß die Töpfe zu klein wären für die Chilis. Jetzt muss ich mir wirklich gedacken machen wo ich Töpfe her bekomme für meine Chilis :huh:
weil für die Tomis brauch ich keine die kommen direkt in den Beet
Fazer schrieb:
Wichtig ist jetzt nur das du dein giesverhalten änderst, dadurch das sie jetzt kühler stehen oder Nachts nur 9 Grad haben, must du um einiges weniger giesen, sonst haste schnell kümmernde pflanzen mit gelb werdenden Blättern ;)
LG Heiko

Ja das weiss ich, Du wirst lachen aber das problem mit dem Blätter bei einige Tomis habe ich schon. Aber von anfang an, obwohl ich fast nur alle 2 wochen gegossen hatte. Jetzt muss ich schauen dass ich sie wieder aufgeppt krieg, nur weiss ich noch nicht wie :huh:
Hast du eine Idee??
Erde vieleicht welcheln?? Was sagt ihr??

Nee. lass mal die nächste Woche soll es komplett schönes Wetter geben, das wird den Pflanzen dann schon helfen heute nacht nochmal etwas kühler und dann gehts aufwärts, würde alles so lassen halt jeden tag beobachten und nach gefühl giesen :)

Fazer schrieb:
Nee. lass mal die nächste Woche soll es komplett schönes Wetter geben, das wird den Pflanzen dann schon helfen heute nacht nochmal etwas kühler und dann gehts aufwärts, würde alles so lassen halt jeden tag beobachten und nach gefühl giesen :)
Ok dann warte ich mal hab.
Aber das mit dem giesen ist wirklich nicht so leicht wenn es so Kalt ist:confused:

So hier noch ein Update
Paprikas und in der Mitte meine Elefant Chili
007yu2i.jpg
008wnqe.jpg

So nun der trest der Rasselbande
009tn5h.jpg

010kn2e.jpg

011wu5d.jpg

Es entwickelt sich alles bländet und meine Tomis sind den ganzen tag draussen nehme sie nur am abend rein :D

Mein Neid ist Dir gewiss...

Ich wollte, ich hätte auch so 'nen schönen Wintergarten. Meine Pflanzen müssen sich mit zwei Tischchen im Wohnzimmer begnügen...

Viele Grüße
Robert

RE: Experiment Wintergarten 1.0/ 1.1 will vieleicht 1.2 beginnen.

Joo joo ich weiss.

Leute jetzt mal was anderes, kann ich die chilis schon im wintergarten lassen??? wegen licht frage ich denn ich haben nur sonnenlicht vom aufgang bis vieleicht 10-11h00 reicht das aus???
Also die temperaturen sind glaube ich in ordnung da die paprikas es gut aushalten.
was sagt ihr denn???

skylobo schrieb:
Joo joo ich weiss.

Leute jetzt mal was anderes, kann ich die chilis schon im wintergarten lassen??? wegen licht frage ich denn ich haben nur sonnenlicht vom aufgang bis vieleicht 10-11h00 reicht das aus???
Also die temperaturen sind glaube ich in ordnung da die paprikas es gut aushalten.
was sagt ihr denn???

Ja das Tageslicht reicht jetzt aus, die Temp. sollte halt net unter 5 Grad gehen :) und auch hinter der Scheibe kann es Sonnenbrand geben, also auch dort zumindest etwas an die Sonne gewöhnen

Fazer schrieb:
Ja das Tageslicht reicht jetzt aus, die Temp. sollte halt net unter 5 Grad gehen :) und auch hinter der Scheibe kann es Sonnenbrand geben, also auch dort zumindest etwas an die Sonne gewöhnen
Also unter 5 grad wird es nicht mehr wenn das wetter so bleibt:D
Was sagst du reichen die sonnen strahlen bis 11h00?? und später auch auch vieleicht um welche im wintergarten zu haben?? die brauchen ja nochmalerweise volle sonnen oder??

skylobo schrieb:
Also unter 5 grad wird es nicht mehr wenn das wetter so bleibt:D
Was sagst du reichen die sonnen strahlen bis 11h00?? und später auch auch vieleicht um welche im wintergarten zu haben?? die brauchen ja nochmalerweise volle sonnen oder??

ist schon ok so, mehr Sonne ist immer besser, aber es geht auch so ich hatte vorher einen Nussbaum im Garten der hat mein GWH fast abgedeckt von der Sonne und es ging auch gut

Fazer schrieb:
ist schon ok so, mehr Sonne ist immer besser, aber es geht auch so ich hatte vorher einen Nussbaum im Garten der hat mein GWH fast abgedeckt von der Sonne und es ging auch gut

Ist denn der Ertrag mehr bei mehr sonne oder wie ist das??? Reifen die schneller?? kenn mich da nicht so aus :huh:

Also leute ihr werdet es nicht glauben was ich gerade gesehen hab so beim umstellen im wintergarten. Meine ersten Cocktail tomaten die fangen gerade an knospen zu kriegen :eek::eek::eek: jetzt bin ich voll sprachloss. Lästen jahr waren die ersten knospen erst im Juni:blink:
Naja jetzt bin ich mal gespant wie lange es dauert bei den Tomaten :D
Bilder kommen irendwann :)

der Ertrag ist nicht unbedingt mehr, da kommt es auf andere Faktoren an, das abreifen sowie der Geschmack bzw das Aroma merkste schon unterschiede. Ich merke das immer bei meinen zwei ernten, die Sommer Ernte ist doch intensiver als die zweite die schon richtung herbst geht

Fazer schrieb:
der Ertrag ist nicht unbedingt mehr, da kommt es auf andere Faktoren an, das abreifen sowie der Geschmack bzw das Aroma merkste schon unterschiede. Ich merke das immer bei meinen zwei ernten, die Sommer Ernte ist doch intensiver als die zweite die schon richtung herbst geht

Genau deswegen habe ich so früh angefangen, wegen der abreifen. Ich habe gemerkt das ziemlich lange brauchen zum abreifen. deswegen so früh damit die früher reifen.
Den letzten jahr war es ein katastrophe, reiften sehr spät und dann mit der braunfäule wars es vorbei. Bin jetzt mal wirklich sehr gespand drauf wie es wird :D

Zurück
Oben Unten