Externe Festplatte Wiederherstellen

Smokeless

Habanerolecker
Hallo Chiligemeinde, kennt sich jemand damit aus, wie ich meine Externe Festplatte wiederherstellen kann?
Wenn ich sie an einen Pc anschliesse und sie anklicke, will Windows XP, das ich den Datenträger Formatieren soll.Obwohl da reichlich Daten drauf sind.
Habe die Festplatte auch an nen anderen Pc angeschlossen, und da ist dasselbe Problem.Würde mich echtfreuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Mit Glück wurde nur der Paritionstable gelöscht/beschädigt.
Ich verwende immer folgende Software: http://www.krollontrack.de/datenrettung/datenrettung-software/data-recovery/

Versuchs einfach mal damit.

Wenn du Glück hast reicht es auch einen Laufwerksbuchstaben einzustellen. Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung -> Festplattenpartitionen erstellen und formatieren -> Platte auswählen -> Laufwerkbuchstaben/ - Pfade ändern.

Viel Glück!

EDIT: So geht es bei Win7, musst mal schauen wie das bei Win XP ist.

Kann dir noch TestDisk empfehlen.
Ist ein wirklich mächtiges Tool und hat sich bei mir schon zig mal mit den unterschiedlichsten Dateisystemen bewährt.
Viel Erfolg
Gruß matze

oder einfach aus dem externen Gehäuse nehmen und direkt am IDE/SATA Bus anschließen. Meistens haben die USB2IDE/USB2SATA Teile das Problem.

Und wie schauts nun aus Smokeless ? Haben die Tipps geholfen oder kämpfst du noch?

Also habe schon ein paar sachen probiert, laufwerkbuchstabe ändern hat nichts geholfen, Testdisk auch nicht, kontrolltrack.de habe ich noch nicht probiert, aber mit Get Data Back kann ich die Daten auf eine andere Festplatte kopieren.Muss mir nur noch von nen Kumpel die Externe ausleihen und die ganzen Sachen rüberkopieren.Aber vielen vielen Dank an euch für eure Hilfreichen Tipps.

Zurück
Oben Unten