Extrem gelbe Blätter

Hallo☺.
Ich bin zwar noch neu aber erlaube mir trotzdem mal meinen Senf dazu zu geben.

Ja klingt nach zuviel Wasser.

Ich hatte das selbe Problem. Aber meine Pflanzen waren noch viel kleiner.

Bei mir hat eine Anpasung der Flüssigdüngermenge geholfen.(hatte vorher nur mineralischen Dünger und organischen Langzeitdünger. Und nu kriegen sie fast das ganze Programm von biobizz. Kein schnäppchen aber die gehen jetzt ab wie'n adipöser auf lactulose ☺)

Und ich hab versucht das Substrat immer ein bisschen trocknen zu lassen.

Hatte massive Probleme mit der Wasserableitung bei normaler Erde (compo). Und fahre jetzt mit Substrat aus dem Growshop sehr gut. Biobizz light- und all-mix und Canna Terra pro plus sind nen Traum .

Hier noch was interessantes zu gelben Blättern an chili:
http://www.gartenjournal.net/chili-gelbe-blaetter

Zuletzt bearbeitet:
Hey.
Also ich versuche mich schon seid Jahren immer mal wieder an chili's. Aber bisher halt immer so lapida... es sind mir schon viele eingegangen weil nicht vernünftig gegossen oder gedüngt.

Dieses Jahr hab ich mir vorgenommen das mal richtig anzugehen und hab inzwischen schon unzählige Daten und Informationen verschlungen.
An dieser Stelle mal ein riesen Lob an die Jungs und Mädels von Pepperworld! Wirklich Top was ihr hier so auf die Beine stellt.

Ich habe inzwischen was auf der Fensterbank und was unter künstlicher Beleuchtung. Ich hab mich einigen interessanten Tests angeschlossen und für mich selber angefangen zu experimentieren.

Ich habe eine wilde Italienische Chili, bei der winzige Früchte nach oben wachsen.
Eine Habanero aus dem Supermarkt. (Samen selbst entnommen)
Eine Cayenne aus dem Supermarkt. (Auch selber Samen gewonnen und noch nicht auf dem Bild)
Und eine wilde Chili aus Malaysia. (Die aber noch den Keimtest vor sich hat)

20160522_131634(1).jpg

Die größten habe ich vor der Anzucht in Kamille/Schwarztee eingeweicht und hab eine super Keimrate und starke Pflanzen daraus erhalten.
Die wachsen auch zum Großteil unter einer Sanlight m30. Außer vorne links und rechts. Die hab ich fürs Foto dazu gestellt. Auch noch sehr klein, aber fein ☺.

Ich hab für mich in kleinem und gewiss nicht repräsentativen Test mit Töpfen, Substraten, Dünger und baden der Samen durchgeführt. Verschiedene Dünger wollt ich nu auch noch testen.

Bei fragen etc. Erkläre ich gern ☺. Ich hab hier jetzt schon so viel gelernt, dass ich gerne etwas zurück geben möchte ☺.

Gruß BadBoyBioBen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten