Extrem gelbe Krone aber kein Nährstoffmangel?

mmh, immer schade sowas...
aber wenn Quarantäne keine Option is, dann muss man hart sein.

Gruß, P.

Ist jetzt zwar zu spät aber das Problem hatte ich mit einer Sorte auch schon mal.
Behandelt wie alle anderen aber komplett gelbe Blätter.
Ich hatte mehrere der Pflanzen angezogen und an Freunde abgegeben. Bei denen sind sie lustiger Weise normal gewachsen.
Ich gehe nicht von einer Krankheit aus. Eher dass ihnen mein Dünger und meine Erde nicht gepasst haben.
Semilas' Peter hatte auch auf mein Problem damals geantwortet, dass die eine Sorte bestimmte hohe Anforderungen hat.

Aber entsorgt habe ich sie auch, da ich keine Zukunft gesehen habe.

Beim Entfernen der Pflanze ist mir aufgefallen das die Wurzeln sehr gesund waren.

Habe jetzt doch eine Pflanze mit schwachen Symptomen stehen gelassen. Die beiden mit starken Symptomen habe ich gekillt.

Bei großem Interesse kann man auch Proben zur Untersuchung einschicken, dann weiß man wegen Krankheiten bescheid. Aber kostet natürlich

Falls es jemanden Interessiert was aus der Pflanze geworden ist:
Höhe ca. 1,20 m, sehr guter Fruchtansatz.
20160813_113452_HDR-klein.jpg

20160813_113504_HDR-klein.jpg

Sieht richtig schön aus. Ich weiß aber immer noch nicht ob die Pflanze krank ist oder nicht.

Möglich, der pH der Erde liegt bei 7,9. Das ist nicht optimal und erschwert die Aufnahme von einigen Nährstoffen.

Trotzdem erstaunlich, dass der Wachstum und der Fruchtansatz gleichzeitig so optimal sind.

Klingt schlüssig :-)

Bleiben für mich die Fragen:
Haben alle Chilis diesen PH Wert?
Warum betrifft es nur diese eine?

Zurück
Oben Unten