Familientaugliche Paprikasorten gesucht

Bias

Habanerolecker
Hallo zusammen,
um die Akzeptanz des feurigsten aller Hobbies in der Familie zu erhöhen wurde mir dringend angeraten(
cknuppel.gif
), in der nächsten Saison auch mal etwas OHNE Schärfe anzubauen. Nachdem selbst die Kirschpaprika von Chili-Shop24 als "viel zu scharf zum so Essen" bewertet wurden, stehe ich da etwas auf dem Schlauch. Die "normale" Gemüsepaprika aus dem Supermarkt ist mir meistens zu neutral. Darf aber gerne in die Richtung gehen. Könnt Ihr mir da bestimmte Sorten empfehlen?

-Edit-
Hier alle bisher empfohlenen Sorten, die den Kriterien entsprechen im Überlick:

- Ramiro
- Snackpaprika
- Big Mama
- Habanero El Remo(leichte Schärfe in Plazenta)
- Palermo rot
- Golden Marconi
- Peperoni di Senise
- Frigitello
- Vicentes Sweet Habanero
- Long Yellow Ringo

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kompromiss wäre vielleicht die Gorria/Piment d'Espelette, die schmeckt sehr gut und hat eine sehr moderate Schärfe.

Big Mama, ist eine orange Blockpaprika mit Mega-Ertrag.
http://seemnemaailm.ee/index.php?GID=12245
Ist ein guter Shop, hatte die da selber bestellt. :)

Habanero El Remo, macht sehr grosse Früchte und ist relativ kindertauglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigendlich bekommst du für 0.99 EUR, 0,2 g Saatgut. ;)

Sprichst du kein russisch?:D

Palermo, rot, lang, süß fruchtig, fleischig, trägt gut, in meinem 2. Video zu sehen. Schärfe 0

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus. Kommt auch auf die "Vielleicht"-Liste.

süße Minipaprika
Ist jetzt nicht wirklich eine exakte Sortenbezeichnung... Es gab bei uns mal ein paar sauleckere bei Sky, als ich jedoch auf die Idee kam, die Samen aufzubewahren gab es sie nicht mehr :-/

Ach, wenn du da alles durchguckst, findest du schon noch ein paar Sachen die dir gefallen,
um das Porto zu rechtfertigen. ;)
Lieber nicht!!!!! Ich habe jetzt schon mehr, als ich in der nächsten Saison stellen kann... An sich hatte ich mir vorgenommen, nichts mehr für 2016 an Saatgut dazu zu kaufen, außer so etwas extraordinäres wie ein Candlelight-Mutant oder Pimento del Deserto käme mir in die Hände ...
wub.gif

Diese fremdmotivierte Ausnahme hier bereitet mir platztechnisch bereits Kopfzerbrechen.

Vielleicht sollte ich mir doch ein eigenes Haus mit großem Garten kaufen...
hfsp1-29.gif
Aber dann hätte ich ja gar kein Geld mehr für Saatgut, Erde usw... Klingt ausweglos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten