Familientaugliche Paprikasorten gesucht

Ich kann dir "Peperoni die Senise" wärmstens empfehlen. Sehr aromatisch, saftig und schärfefrei. Das Pulver aus ihr soll ausserdem auch sehr gut sein.

So weit ich weiß gibt es eine Habanero mit 0% Schärfe aber dafür mit sehr ausgeprägtem Aroma.
Ich glaube sie heißt vincent Sweet Habanero ;)

Ganz einfach: Die bevorzugte Sorte im Supermarkt entsamen..!

Kleine Gelbe Snackpaprika waren letztes Jahr der Renner bei meinen Kids! Lange rote Spitzpaprika gehen auch!

Die als Samenlos angepriesenen Snackpaprika (Lidl oder Aldi) waren tatsächlich ausnahmslos ohne Samen! (Wie machen die das eigentlich?!)

Die als Samenlos angepriesenen Snackpaprika (Lidl oder Aldi) waren tatsächlich ausnahmslos ohne Samen! (Wie machen die das eigentlich?!)
F1-Hybride mit ellkernverschmelzung im Labor sind absichtlich unfruchtbar, damit jes Jahr neu der teure Samen gekauft wird

Hallo Tobias,

Hab mir die kleinen Paprikas von N...o besorgt und die Samen rausgepuhlt. :happy:

Ergebnis::drool:

paprikaynjja.jpg

Sehr lecker und sehr ertragreich.
Von meinen 4 Pflanzen konnte ich die letzten 3 Wochen 52 Stück mit einen Gesamtgewicht von ca. 1.4 Kg ernten.

Meine Güte ist hier viel zusammengekommen. Dankesehr! Um es anderen Suchenden zu erleichtern, habe ich Eure Vorschläge dem Startpost hinzugefügt.

...Hab mir die kleinen Paprikas von N...o besorgt...
@Chiliwurm, entweder kenne ich N...o nicht oder habe gerade eine lange Leitung. Sofern es sicht nicht um http://www.semillas.de/ handelt, was eh automatisch unkenntlich gemacht wird, dürfen Shop-Namen hier meines Wissens nach gepostet werden. Könntest Du mich bitte erleuchten? :-)

Hab hier seit ein paar Jahren etwas, was ursprünglich mal eine "Long Yellow Ringo" war. Saftig, süß und sehr große Schoten. Schmeckt mir jedes Jahr wieder sehr gut.

Hallo Tobias,

Sorry, hab gedacht bevor es evtl. Probleme hier im Forum gibt wegen dem Namen und so ........

N...o = Netto :whistling:

Ich habe dieses Jahr Banana peppers (ich weiß nicht, wie sie zu Deutsch bezeichnet werden)... ein bisschen wie die Hungarian Wax, nur ohne die Schärfe :) sehr ertragreich, auch wenn die Zeit bis zur Reifung gefühl ewig dauert!

Ich werfe mal "zavory" und "numex suave orange" in den raum. kanst du ja mal googlen.

das waren meine milden sorten dieses jahr. die numex konnte ich bereits kosten, scharf war sie gar nicht. schmeckt mir aber überhaupt nicht :)
auf die zavory warte ich noch.

jalapeno TAM war eigentlich auch als milde Sorte geplant, aber das hat sich als min. 5 - 7 entpuppt.

Zurück
Oben Unten