Fazer`s Chilisaison 2014....16.10.2014 Saison Abschluss Video !!!!!

RE: Fazer`s Chilisaison 2014

Fazer schrieb:
Tja bei den Rocotos hab ich echt Pech, da keimt nichts. Hab heute nochmals nachgelegt sind jetzt locker 50 Samen unter der Erde :undecided: es soll anscheinend nicht sein. Hab jetzt noch 3 von dir die werden nächste Woche nochmals verbuddelt.
Versteh es auch nicht. Ich lass sie alle mal machen vielleicht kommt ja irgendwann noch mal eine ans Tageslicht :)

Das verstehe ich jetzt wirklich nicht. Ich hab den Samen 24 Stunden in Salpeter eingeweicht und dann in die Erde. Nach 6 Tagen zeigte sich schon der erste Kringel.
Und das waren die gleichen Samen die ich dir zugeschickt hatte ...
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Ich drück auf jeden Fall ganz fest die Daumen dass es doch noch klappt :thumbup:

Salpeter hab ich auch noch, da könnte ich die anderen mal reinlegen, hatte zwar noch nie Probleme beim Keimen, zumindest das von so vielen Samen überhaupt keiner aufgeht. Die sind bestimmt beleidigt, da ich 2013 keine Rocotos angebaut hatte :D

Ich hatte dieses Jahr auch ein paar Versager beim Keimen. So viele wie noch nie.

Ist schon komisch, bei den anderen hab ich ne Top Keimquote alles gekeimt und bei den Rocotos, Lemon Drop und Gorria Probleme. Ist mir ein Rätzel. Hab heute mal Feuer gegeben und 50 LD´s und 50 Gorria versenkt :D vielleicht hat die Heizmatte was und wärmt nicht mehr konstant

Ich hatte auch eine Sorte, bei der gar nichts kam, obwohl das Saatgut neu war. :(

Kann natürlich auch daran liegen, dadurch das ich einige samen sammle und ich nicht jedes Jahr frische Samen entnehme, weil ich meine noch genug zu haben, das halt heuer die zeit gekommen ist wo sie doch extrem an ihren Keimfähigkeiten verloren haben. Anders kann ich mir es nicht erklären, den die anderen Sorten die gekeimt sind waren 1-2 Jahre alt die jetzt noch fehlen gut 4-5 Jahre ausser einige Rocotos die ich von Bruco bekommen hatte die waren auch frisch, aber da kann ja noch was kommen

Heiko ich drück dir die Daumen für die Rocotos und deine restlichen Pflanzen sehen klasse aus. Ich werd auch langsam kribbelig. Hab am 5.12. meine Samen bestellt und warte sehnsüchtig drauf.

Danke euch Nette und Marco
Hab ja noch Hoffnung :)

Dann drück ich dir die Daumen Nette das deine Samen schnell kommen :)

aber du bist ja nicht allein damit , daß die babys nicht schlüpfen wollen ;)
meine black pearl´s wollen au net mitem köpfchen aus der erde gucken :crying:
aber ihr alten chilihasen habt ja schon oft gesagt , geduld,geduld....
:)

:clap: :clap: Jaaaaaaaaaaaaaaa ich hab ne Rocoto :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: endlich die haben mich echt Nerven gekostet :D

3bavwe8b.jpg

:rolleyes: LG Heiko

Glückwunsch. Das sollte ja noch rechtzeitig genug sein. :)

Yippiejaja-yippie-yippie-yeah

Na endlich :w00t::w00t:
Glückwunsch Heiko :clap:
Das freut mich jetzt wirklich :clapping::thumbup:

Zurück
Oben Unten