Fazer`s Chilisaison 2014....16.10.2014 Saison Abschluss Video !!!!!

RE: Fazer`s Chilisaison 2014

Die ist ja schick :heart: :w00t:

Jetzt bin ich erst recht gespannt drauf wie die sich bei dir entwickelt, gerade weil sie ja "nur" mittelscharf ist wenn ich den Text da richtig verstehe. Sowas find ich dann ja gleich höchst interessant ;)

clappingmarkey schrieb:
Das hier müsste sie sein, oder Heiko? :)
http://www.pepperfriends.com/forum/topic/10504-pimenta-puma/

Ich hoffe mal, es gibt mehrere Versionen auch von den anderen die noch kommen ist noch nichts zu 100% stabil, deshalb bin ich am überlegen wieviel Pflanzen ich pro Sorte dann anbaue :undecided:

Die Puma soll ein Hybrid aus der Pimenta de Neyde und der Golden Habanero sein. Die Blätter sind Oval und je nach Variation dunkelviolett/ schwarz bis hin zu silber Effekt dabei. Blüte soll weiß/lila sein und die Frucht von dunkel violett nach rötlich/gelb oder Senf/orange mit Streifen abreifen, hier kommt es aber auch auf die Variation an.

Du hast da wirklich ein paar sehr interessante Sorten bekommen. Klingt richtig toll.

Bin gespannt und verfolge, wie's weiter geht.

Bushman schrieb:
Darf man fragen woher man diese Sorte bekommt ? Gibts da einen Händler ?

Ich glaube die Puma sowie die BOC gibt es zu kaufen,halt nicht in Deutschland. Nur die Sorten die noch nicht gekeimt sind gibt es nicht. Samen bekommt man sehr schwer und nur mit Glück. Ich hatte das Glück oder das Vertrauen von den Personen, aber mit der Bitte keine Samen weiter zu leiten

IlmJoe schrieb:
Du hast da wirklich ein paar sehr interessante Sorten bekommen. Klingt richtig toll.

Bin gespannt und verfolge, wie's weiter geht.

Ich bin ebenfalls gespannt welche Variationen ich da habe

Heute sind endlich zwei Keimlinge der dritten Sorte gekeimt, die Pink Tiger ist da :)
Auf die hab ich mich am meisten gefreut.

vu8p4tno.jpg

Von der Pimenta de Puma sind mittlerweile drei Keimlinge da, wäre schön wen ich von jeder Sorte immer drei bekommen würde

4k6y6hwg.jpg

Sind jetzt nur Schnappschüsse, Jetzt fehlt noch eine Sorte, dann sind alle vier gekeimt und ich bin wieder relaxter :confused: :)

LG Heiko

Gratulation! :clapping:
Wird bei dir das Jahr der Raubkatzen, was? :D

Sag mal, gibts zur Tiger Bilder, wie die mal aussehen soll?
Würde jetzt spontan auf ne dunkle Sorte tippen... :)

Das kommt auf die Variation drauf an, es gibt verschieden Richtungen, aber doch alle recht schön hier mal ein Foto

Pink Tiger

LG Heiko

Gratuliere!
Da wird die Letzte schon auch noch kommen. :)

Danke dir!
Bin auch zufrieden wen sie rot oder nur gelb wird, wäre schön wen sie diese streifen bekommen würde die ja von der Pimenta de Tiger schon waren.

Andreas!
Das hoff ich bin aber schon entspannter jetzt wo die anderen endlich gekeimt sind, Ich glaube ihr könnt meine Anspannung bzw konntet sie etwas nachvollziehen bei solchen Sorten :) Ich hoff das ich euch mit Tollen Fotos dieses Jahr verwöhnen kann

LG Heiko

Die Pink Tiger Keimlinge sind jetzt schon was ganz besonderes :blush:
Wow, bin echt gespannt wie die Schoten bei dir aussehen werden!!!
Geiles Teil - das trifft's genau :D;)

Ich werde fleißig Berichten Martin! und mal sehen was Arne für Chilis bekommt :)

Zurück
Oben Unten