Fazer`s Chilisaison 2014....16.10.2014 Saison Abschluss Video !!!!!

RE: Fazer`s Chilisaison 2014

Ich gehe momentan öfters in die Küche im Chilihaus Chilis anschauen. Da ist schönes Sonnenwetter. Draußen ist das Wetter ja kaum auszuhalten.

Übers Wetter kann ich mich zur Zeit eigentlich nicht beschweren, aber meine sind noch viel zu klein um sie in die Sonne zu rücken. :blink:
Heiko ich werd ihnen mal deine Pflanzen zeigen, vieleicht (bestimmt) macht sie das neidisch...:devil:

Die ist wirklich sehr kompakt Heiko. Pass auf, dass nicht ihre eigenen Blätter aneinander kleben bleiben.
Auf jeden Fall sieht sie sehr schön aus :thumbup:

chiligärtner schrieb:
Übers Wetter kann ich mich zur Zeit eigentlich nicht beschweren, aber meine sind noch viel zu klein um sie in die Sonne zu rücken. :blink:
Heiko ich werd ihnen mal deine Pflanzen zeigen, vieleicht (bestimmt) macht sie das neidisch...:devil:

Am besten stellste deine Pflanzen direkt vor den Pc dann können sie bessersehen :D

Kanoni schrieb:
Die ist wirklich sehr kompakt Heiko. Pass auf, dass nicht ihre eigenen Blätter aneinander kleben bleiben.
Auf jeden Fall sieht sie sehr schön aus :thumbup:

Hab den lichtabstand schon erhöht :)

Sag mal Heiko, du hast doch 'nen Plan von den Raubkatzen.
Ich hab in meinem Samen-Sammelsurium ein Tütchen mit der Aufschrift
Trifetti "Pink Tiger" gefunden.
Wenn man google befragt, bekommt man nur eine Trifetti "Purple Tiger".
Die soll aber eine Annuum sein.
Deine Viecher sind doch aber Chinesen, oder,
und mit meiner nicht verwand?

Ich muss bei den Raubkatzen selber erst noch den durchblick bekommen. Gerade was die Pink Tiger betrifft. In wie weit die mit der Pimenta de Tiger verwand ist oder nicht.
Muss mir selber die Infos beschaffen und suchen.

ich denk mal mit deiner hat das nichts zu schicken und es heist eher Trifetti "Purple Tiger".

bau sie doch einfach mal an ist ja eine sehr schöne Sorte besonders mit den panaschierten Blättern :) falls ich doch was rausbekommen sollte sag ich dir bescheidt :)

Besten Dank!

Gut aussehen tut die wirklich aber ich kann doch nicht noch mehr anbauen.
Bin schon weit über der angepeilten Obergrenze.
Deshalb hab ich pro Sorte auch nur drei Körnchen versenkt,
statt der geplanten fünf. ;)

Eigendlich hab ich bei mir ja immer Wasser-Sorgen, da ich nur Regenwasser habe.
Da es nicht so viel gefroren hat, hab ich aber noch 6000 Liter vom letzten Jahr.
Und dank dem GWH, hab ich auch über 12 qm neue Auffangfläche.
Das könnte also alles gut laufen. :)
Aber es muss ja auch mal Schluss sein.
Ich brauch ja auch noch Tomaten und andere Spielereien,
wie 'ne Wassermelone. ;)
Die saugt ja auch ordentlich was weg.

6000L :rolleyes: ist ne Nummer ich hab ein 80L Regenfass :D und zwischendurch wird die Pumpe angeworfen wen das Fass nicht gerade gefüllt wird ;)

Wochenend Update

Die Raubkatzen wurden jetzt alle pikiert und sind gerade dabei das erste Blattpaar zu bilden

oub9bvpp.jpg

56clihw4.jpg

poitftzg.jpg

Die 7 Pot Red Thunder stehen voll im Saft :)

jyacmfgc.jpg

Drei Sicherheits Rocoto Riesen beim kuscheln

rh6tvo5k.jpg

Die größeren sind jetzt alle im Mittelfach bei 18 Grad und die Raupkatzen sowie die BOC und Rocoto stehen im obersten Fach.

ystqznhz.jpg

x3wehnv4.jpg

LG Heiko

Sehr hübsch, Heiko.
Irgendwie denke ich immer wieder, ich bräuchte auch mal einen Anzuchtschrank im Keller.
Dieser gedrungene Wuchs ist einfach sehr schön anzusehen.
Ausserdem spart es ja Platz in der Höhe. ;)

capsicum perversum schrieb:
Irgendwie denke ich immer wieder, ich bräuchte auch mal einen Anzuchtschrank im Keller.

Nicht lange fackeln, wenn der Gedanke da ist mußt Du den in die Tat umsetzen !!! :D

Danke dir Günter!
Bin ich auch gespannt was da für Variationen raus kommen. Leider fehlt mir noch eine Raubkatze, die Leopard will einfach nicht keimen, noch hab ich Hoffnung das doch noch eine kommt. Die Tiger wollten ja auch erst nicht und dann sind alle aufgegangen gestern erst wieder eine die jetzt 3 Wochen verbuddelt war :)

Zurück
Oben Unten