Fazer`s Fotoalbum

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Wie Ihr ja mitbekommen habt, ist das Fotografieren eine weitere Leidenschaft von mir.Hier möchte ich Euch ab und an mal andere Fotos zeigen die nichts mit Chilis zu schicken haben, sondern auch andere Bereiche. Gerne auch mit Diskussion oder Kritik :)

Wind Verwirbelungen an den Tragflächen einer 747
dwiezw6c.jpg

Neue Baureihe Qatar A350 erst seit kurzem im Einsatz
k5jbo9l2.jpg

Schachmatt heißt dieses Foto, es hat mich schon immer mal gereizt einen fallenden König zu Fotografieren
f36slbag.jpg

Lg Heiko

Halli Heiko,

Sieht gut aus, kann es aber sein, das sie bildet ein wenig unterbelichtet sind? Z.b. bei Bild nr. 2 kommt mir die Unterseite ein wenig zu grau vor.

Die Komposition mit dem Schach gefällt mir sehr sehr gut, aber für meinen Geschmack auch ein wenig zu dunkel (die schwarzen Figuren heben dich vor dem Hintergrund kaum sb)

Beste Grüße
Torsten

Hi Torsten

Zu Foto zwei ist bei mir am PC alles ok was ich aber des Öfteren feststelle ist, das auf Tablets oder Smartphones die Darstellung meist sehr intensiver und etwas dunkler rüber kommt.

Zum Schachbrett, das ist mit Absicht so gewollt. Das Augenmerk soll auf den fallenden König liegen. Ich hab mehrere Einstellungen gemacht und fand für mich diese am besten. Aber das ist immer Geschmackssache

Aber Danke für dein Feedback :)

Alles klar, dann werde ich bei Gelegenheit morgen mal den Laptop hoch fahren :w00t:
Darf ich fragen, mit was du fotografierst?

Klar als Kamera hab ich die kleinste Canon 1100D und meine meist benutzten Objektive sind das Canon 55-250 IS und das Tamron 90mm DI eigentlich eine recht Günstige Ausrüstung für alles zusammen. Wen man bedenkt was die Canon L Reihe kostet :D Bis jetzt bin ich noch voll zufrieden was ich aus dem Equipment raus quetsche :)

Das ist doch was. Am Anfang habe ich meine Ausrüstung auch bis ans Ende ausgereizt, so lange es geht. Der Augenblick, wo du mehr brauchst, kommt noch früh genug und dann wird es leider auch kostspieliger :(

Hier mal ein älteres Tier Foto von einem Buchfinken früh morgens
iq9wdmty.jpg

Das war mal eine Idee ein abgeerntetes Maisfeld, durch die Perspektive und den S/W Effekt als Schlachtfeld dar zu stellen. So bekommen einfache altägliche Dinge die man oft sieht eine andere Wirkung
scgcdfgm.jpg

Und beim letzten Foto Köln! Ging es mir darum die Massiven Stahlträger der Brücke und den beeindruckenden Dom, was ja beides Wahrzeichen der Stadt Köln sind! Zusammen und Kraftvoll darzustellen.
hmbyvw6o.jpg

Bockos schrieb:
Das ist doch was. Am Anfang habe ich meine Ausrüstung auch bis ans Ende ausgereizt, so lange es geht. Der Augenblick, wo du mehr brauchst, kommt noch früh genug und dann wird es leider auch kostspieliger :(

Ja ich weis! Das Canon 100-400L wär schon was feines oder das Lichtstarke 200mm. Noch gleich ich einiges mit Geduld und Geschick aus. Aber es kann gut sein das ich irgendwann mal aufrüste. Nur wird meine Frau die auch Fotografiert dann auch aufrüsten wollen :D

Guten Morgen Heiko,

Das Maisschlachtfeld ist echt der Hammer. Wirkt durch s/w noch richtig dramatisch.
Der Buchung ist auch richtig edel, Daumen hoch :thumbup: Nur schade, daß er aus dem Bild heraus schaut. Aber bei Tierchen kann man es sich nicht immer so aussuchen.

Das Kölner Foto ist technisch einwandfrei. Ich persönlich finde es ein bisschen langweilig. Der Grund sind aber keine Fehler in der Bildgestaltung, sondern eher, das ich die Kölner Stadt Ansicht aus dieser Perspektive schon zu oft auf Bildern gesehen habe.

Fotografiert deine Frau auch mit Canon? Dann könnt ihr wenigstens Objektive durch tauschen.

Beste Grüße
Torsten

Danke Dir Torsten!
Ich schnupper in viele Themen Bereiche der Fotografie mal rein und jede Sparte hat seinen eigenen Schwerpunkt auf was man dabei achten muss. Ja meine Frau hat auch eine Canon 1100D und liebt das 55-250mm Objektiv. Wir haben das alte und neue Model.

Mit welcher Ausrüstung Fotografierst du und kann man irgendwo Fotos von Dir bestaunen?

Chili Fotos findest du in meinem Thread oder auf meiner HP

Lg Heiko

Hi Heiko,

Ich gehöre zu dem feindlichen Lager: Nikon
Ich fotografiere mit der D800 und der D800

Mein absolutes Lieblingsobjektiv ist das Nikon 105er Makro

Deine Chili - Aufnahmen sind bombastisch. Vor allem die recht dunkel anhehauchten, bzw. die Low-Key Aufnahmen find ich richtig schön. Wenn ich Zeit habe, muss ich mir die HP mal am Computer ansehen.

Ich muss gestehen, meine Bilder findet man fast nirgends. Ich habe keine Homepage, bin nicht auf Flickr & Co und auf eine FB-Seite hatte ich auch keine Lust :undecided:

Momentan sind das meine Lieblingsbilder:

Sonnenaufgang am Bodensee

Ball spielende Ameise

Ein klassisches Bach Foto

Meine Bienchen

Gruß
Torsten

Das sind wirklich tolle Fotos, ich weiß gar nicht welches mir am besten gefällt.
Ich selbst knippse auch sehr gern, aber nur um schöne Momente in Erinnerung zu behalten.
Was man hier sieht ist schon ambitionierter.

Gruß Domi

Danke für dein Feedback zu den Chili Fotos :) schade das man deine Fotos nicht bewundern kann. Flickr kann ich dir empfehlen, dort kannst du super Fotos verwalten und must sie auch nicht für alle veröfentlichen.

Das ist eine Superidee, mit diesem Fotoalbum-Thread... :clap:

Und boaaaah - das Foto vom Maisfeld ist ja mal echt der Hammer.... :eek:

Zurück
Oben Unten