Fazer`s Fotoalbum

Fazer schrieb:
Danke für dein Feedback zu den Chili Fotos :) schade das man deine Fotos nicht bewundern kann. Flickr kann ich dir empfehlen, dort kannst du super Fotos verwalten und must sie auch nicht für alle veröfentlichen.

Bei mir gibts da nicht viel zu bewundern, ich mach Fotos von Grillpartys mit Freunden, Konzerten, Urlaub, Haustieren, oder Naturtripps u.s.w. nur so zur Erinnerung... fürs private Fotoalbum halt.

In zehn Jahren schaut man sich sowas dann mit seinen Kumpels an und erinnert sich an die gute alte Zeit zurück...

Das Schachmattbild oder das mit dem Maisfeld ist da was ganz anderes, das geht für meine Begriffe schon eher ins künstlerische. Gefallen mir beide wirklich sehr gut.

Gruß Domi

Wird mal wieder Zeit für Fotos. Mittlerweile quetsch ich alles aus der kleinen 1100D raus :)

iif9pip4.jpg

Hier mal ein Foto meiner Tochter, sie lernt schnell :) und hat ein super Auge

uyrzhpji.jpg

LG Heiko

• Like
Reaktionen: mph
Das mit den Seifenblasen ist mal richtig genial. :) Respekt an deine Tochter - super gelungen. :thumbsup:

Was hast du eigentlich bei Flugzeugen für einen Belichtungszeit? Ich habe das selber schon mal versucht (allerdings mit Kompakt Cam) aber leider wurde es zu dunkel oder zu verschwommen.

Kommt immer drauf an was das Wetter sagt. Ich versuch immer zwischen 800 - 1000 zu sein, durch das Mittziehen verändert sich das aber auch mal sehr schnell. Auch wen dann mal ne Wolke kommt, kann ich die 1000 nicht mehr machen da geht's dann runter bis 300-500.

Bei Flieger brauchste gutes Licht und ich schau morgens immer welche Windrichtung und wo ich am Flughafen hin fahre, Gegenlicht oder ab einer gewissen Uhrzeit muste Positionen wechseln. Dann kommt die nächste Herausforderung ab 30 Grad aufwärts gibt es Hitzeflimmern. Fliegende Objekte auch Vögel sind immer eine Herausforderung, da muss der Fokus richtig sitzen vorne wie hinten

Hier zb. ist das Licht optimal besser geht es nicht, du siehst sogar den Piloten und bei solch einem Licht, kannste mit der Kamera spielen besser geht's nicht. Da muss man aber vorher alles einplanen wo man steht wie das licht fällt usw.

x8thyvld.jpg

• Like
Reaktionen: mph
Tolle Fotos, Heiko! Der König super in Szene gesetzt, ebenso das Maisfeld, tolle Idee :thumbsup: Den Buchfink hast Du super erwischt.
Mit Flugzeugen hab ich's jetzt nicht so, aber auch die technisch einwandfrei!

Da hast Du Dir aber einen schicken "Schlitten" zugelegt. :thumbsup:
Sieht klasse aus. :happy:

wäre schön wen es meiner wäre :) das Foto ging schnell, aber mein bisher aufwendigstes von der Bearbeitung hat fast 2Std gedauert standen noch andere Autos und leute drum herum.

Ja wir haben hier jedes Jahr ein klassiker treffen und es wird immer voller kaum luft zeischen den Autos leider. 2015 waren über 3000 fahrzeuge in Rüsselsheim

Zurück
Oben Unten