Feinkost Dittmann Griechische Pfefferonen Mild

Das wirst du wahrscheinlich nur vom Hersteller erfahren falls der das überhaupt selbst weiß.
 
Spanischer Pfeffer. ;)
So hat es auf jeden Fall C. C. genannt und der wusste es auch nicht besser.
Aber auf jeden Fall einen guten Appetit und noch schöne Rest-Ostern.
Gruß Bernd.
 
Spanischer Pfeffer kann alles mögliche sein und hilft deshalb nicht viel weiter.
 
Spanischer Pfeffer kann alles mögliche sein und hilft deshalb nicht viel weiter.
War auch nicht ernst und auch gar nicht böse gemeint.
Fazer weiß ja auch was Spanischer Pfeffer ist.
Dürfte mehr als schwer sein herauszufinden was im Glas ist. Bei den großen Ähnlichkeiten bei den Annuums dürften nach der Verarbeitung viele Spuren verwischt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mal irgendwo, vielleicht sogar hier im Forum, gelesen zu haben, daß Dittmann teilweise eigene Sorten hat, die man sonst nicht bekommt. Ob das auf die hier gesuchten (auch) zutrifft weiß ich nicht.

NACHTRAG:
Ich nehme alles zurück… Das betrifft die „Teufli“
http://www.chiliwiki.de/Teufli_(Sorte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder wird ein Thread ausgegraben :rolleyes:

Ich bin auch schon länger auf der Suche nach dieser Sorte.


Kennzeichnend sind Merkmale wie:

Absolut keine Schärfe
sehr dünnwandige Beeren
Länge von bis zu 15cm

Vielleicht weiß ja jemand was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @napoli,

ich habe mich mit den "Turkish Sweet"/"Turkish Delight" beholfen.
Sicher kann auch ne Sivri Biber, Romanian Sweet, NuMex Sweet oder Jimmy Nardello benutzt werden. Alle reifen aber rot ab?!
Ich bin sehr gespannt, was die Experten so anbieten.

Grüße
 
Sicher kann auch ne Sivri Biber, Romanian Sweet, NuMex Sweet oder Jimmy Nardello benutzt werden. Alle reifen aber rot ab?!
Die im Glas sind einfach nur unreif geerntet.

Kennzeichnend sind Merkmale wie:

Absolut keine Schärfe
sehr dünnwandige Beeren
Länge von bis zu 15cm

Vielleicht weiß ja jemand was
Ich find' die Himo Togarashi recht passend:

 
Moin ich kenne die Pepperoni als Mazedonische Pepperoni, in Griechenland sind sie als Makedoniko bekannt.

Ich habe dieses Jahr mal die Sorte Golden Greek Peperonccini in der Anzucht. Das Saatgut, welches ich letztes Jahr hatte brachte leckere Beeren, die aber nicht ausreiften und ich habe keinen Schimmer mehr, woher ich es hatte und Saatgut konnte ich nicht nehmen.

Also diese Jahr neues Spiel, neues Glück.
 
in Griechenland sind sie als Makedoniko bekannt.
Hey, die Makedoniko hatte ich vorletzte Saison. Die von mir verlinkte Chili im Glas sind auf jeden Fall länge und dünner. Ich habe die Makedoniko auch etwas dickwandiger in Erinnerung und sie hatte auch etwas Schärfe. Aber vielleicht reden wir auch von zwei Unterschiedlichen Sorten, ist ja manchmal gar nicht so klar was man da tatsächlich hat.

die Himo Togarashi
sieht schon sehr ähnlich aus. Ich habe noch die Milder Spiral gefunden. Da wird auf den meisten Seiten von einer leichten Schärfe gesprochen, bei einer unreifen Ernte sollte davon wenig zu merken sein..
 
Zurück
Oben Unten