Fele
Chiligrünschnabel
Ich bin Anfänger in der Chilizucht und möchte euch hier kurz mal alles vorstellen. Dazu habe ich auch einen Blog gestartet, ich hoffe es ist ok wenn ich da einfach den Link poste, dort habe ich nämlich alles zu meinem Chili-Anfang gesagt: Fele's Chilizucht: Der Anfang
Meine Sorten:
Ist jetzt keine lange Liste wie bei vielen anderen, aber eigentlich wollte ich nur ganz klein anfangen. Mittlerweile habe ich eh schon ein 2. Mal ausgesät und evt. mache ich auch noch eine 3. Aussaat. Es ist wie eine Sucht.
Gestern habe ich auch schon die 1. Aussaat umgetopft. Und auch gleich einen kleinen Fehler gemacht (die Keimlinge nicht tief genug gesetzt). Aber es ist eben Learning by Doing ^^
Es würde mich sehr interessieren was ihr von meiner Chilizucht so haltet...
Fele's Chilizucht: Hauptseite
Und für Hinweise, Tipps etc. bin ich als Neuling natürlich sehr dankbar.
Meine Sorten:
- Cayenne Chili gelb (bis jetzt gekeimt 3/6)
- Bird's Eye (3/6)
- Habanero Orange (4/4)
- Scotch Bonnet rot (4/4)
Ist jetzt keine lange Liste wie bei vielen anderen, aber eigentlich wollte ich nur ganz klein anfangen. Mittlerweile habe ich eh schon ein 2. Mal ausgesät und evt. mache ich auch noch eine 3. Aussaat. Es ist wie eine Sucht.
Gestern habe ich auch schon die 1. Aussaat umgetopft. Und auch gleich einen kleinen Fehler gemacht (die Keimlinge nicht tief genug gesetzt). Aber es ist eben Learning by Doing ^^
Es würde mich sehr interessieren was ihr von meiner Chilizucht so haltet...
Fele's Chilizucht: Hauptseite
Und für Hinweise, Tipps etc. bin ich als Neuling natürlich sehr dankbar.