Fele's Chilizucht 2012

Fele

Chiligrünschnabel
Ich bin Anfänger in der Chilizucht und möchte euch hier kurz mal alles vorstellen. Dazu habe ich auch einen Blog gestartet, ich hoffe es ist ok wenn ich da einfach den Link poste, dort habe ich nämlich alles zu meinem Chili-Anfang gesagt: Fele's Chilizucht: Der Anfang

Meine Sorten:
  • Cayenne Chili gelb (bis jetzt gekeimt 3/6)
  • Bird's Eye (3/6)
  • Habanero Orange (4/4)
  • Scotch Bonnet rot (4/4)

Ist jetzt keine lange Liste wie bei vielen anderen, aber eigentlich wollte ich nur ganz klein anfangen. Mittlerweile habe ich eh schon ein 2. Mal ausgesät und evt. mache ich auch noch eine 3. Aussaat. Es ist wie eine Sucht. :rolleyes:

Gestern habe ich auch schon die 1. Aussaat umgetopft. Und auch gleich einen kleinen Fehler gemacht (die Keimlinge nicht tief genug gesetzt). Aber es ist eben Learning by Doing ^^

Es würde mich sehr interessieren was ihr von meiner Chilizucht so haltet...
Fele's Chilizucht: Hauptseite

Und für Hinweise, Tipps etc. bin ich als Neuling natürlich sehr dankbar. :)

Erstmal herzlich Willkommen im Forum :)

Deine Liste ist zwar klein aber fein.
Ich bin mir sicher, das deine Liste immer weiter wachsen wird, wie bei jedem hier im Forum ;)

Ich wünsch dir eine erfolgreiche Saison und eine reiche Ernte :D

Hallo Fele.
Herzlich Willkommen. Dein Blog gefällt mir sehr gut. Da hast Du dir richtig Mühe gegeben alles bis jetzt zu dokumentieren. Das Zeitraffervideo ist auch Super.

Wünsch Dir weiterhin viel Erfolg, Spaß und eine gute Ernte in deiner Saison.

Hallo :)
Hast einen schönen Blog und deine Pflanzen machen auch einen guten Eindruck! Viel Erfolg weiterhin :)

Großes Update mit vielen Fotos

Hier mein neuester Blogeintrag
Bei den Fotos war es mir ehrlichgesagt zu aufwendig diese noch einmal hochzuladen und auf die richtige Größe zu setzen, also wer möchte kann sich das auch original auf meinem Blog anschauen. Link