Fensterbank-Erweiterung

GreenThumb

Vollzeitgärtner
Beiträge
4.394
Ich hab mir soeben mal meine Fensterbank erweitert. Da meine Fensterbank nur
ca. 15cm misst, habe ich sie mit einem Regalbrett bisschen vergrößert auf ca. 30cm.
Außen herum habe ich Leisten hingeschraubt, so dass nicht herunterfallen kann.
Ausgelegt habe ich es mit einer Styropor Platte das die Pflänzchen nicht auf der
Blanken Holzplatte stehen. Dann mit Schraubzwingen ans Fensterbrett geklemmt.
Unter den Fenster ist direkt ne Heizung, dann habn sie's schön warm.

Wollte hier einfach mal meine kleine Bastelei zeigen ;)





Darunter stehen noch meine kleinen GWH.



Die müssten mitte nächste Woche schlüpfen.

Ich werde sie dan in 9x9 Vierkant Töpfe setzen. Dann kommen sie in 3er Reihen
auf die Konstruktion. Die 9x9er passen perfekt dort hinein.

LG GreenThumb :)
 
Sehr schön, dann kann ja der Frühling kommen! :thumbup:

Ich hab hier auch immer eine Erweiterung damit ich in zwei Reihen am Fenster anbauen kann, allerdings ist meine nicht so Professionell wie deine.....sondern einfach zwei Platten, die auf Heizkörper und Sofalehne gestützt sind.

P1110013.JPG


Gruß Christian
 
Sieht gut aus. Respekt. :)

Würde ich auch machen, aber ich glaube, wegen den Schraubzwingen würde ich Ärger mit meiner besseren Hälfte bekommen. :whistling:
 
und ich baue auf der fensterbank an und ziehe sie gros......


der gesamt überblick


von unten sind gut 40 cm anbau plus 20 cm von der fensterbank selbst.....


und mein djungel.....

glg martin

 
Habbi Metal schrieb:
allerdings ist meine nicht so Professionell wie deine.....

Ich hab nur paar Leisten zusammen geschraubt, is ja keine große Kunst :)
Dafür hast du ein sehr schönes großes Fenster ! ;) (und schöne Pflanzen)






b.delta schrieb:
Sieht gut aus. Respekt. :)

Würde ich auch machen, aber ich glaube, wegen den Schraubzwingen würde ich Ärger mit meiner besseren Hälfte bekommen. :whistling:

Das macht ja nichts kaputt, sieht einfach nur hässlich aus. ;)

@das-ausergewoehnliche : musst aber aufpassen das nicht eines Tages die Jungs in Blau vor der Tür
stehen wenn du das Licht am offenen Fenster an hast. Da kann schon einer denken das du welche von
den "Sportzigaretten-Bäumchen" anpflanzst. :D
 
:devil: @das-ausergewoehnliche : musst aber aufpassen das nicht eines Tages die Jungs in Blau vor der Tür
stehen wenn du das Licht am offenen Fenster an hast. Da kann schon einer denken das du welche von
den "Sportzigaretten-Bäumchen" anpflanzst. Big Grin :devil:

nene die wissen das alle was ich anbaue und das mache ich seit rund 3 jahren daher grinz und wenn die blaugrauen mal kommen lass se doch hab nix zu verbergen..........

????? kann man chili rauchen??????
 
Wäre ein versuch wert die dinger mal zu qualmen :D
Wenn sich hier einer freiwillig meldet... wäre ein schönes Experiment ! hehe...:D
 
GreenThumb schrieb:
Wäre ein versuch wert die dinger mal zu qualmen :D
Wenn sich hier einer freiwillig meldet... wäre ein schönes Experiment ! hehe...:D

aber bitte dann be bildert oder noch besser als video tagebuch grinz........:devil::devil:
 
Ihr macht euch ja das Leben schwer, stellt doch einfach ne simple Kommode ans Fenster ran. :D So habe ichs zumindest gemacht, hat fast die selbe Höhe wie die Fensterbank und ich kann darunter noch all das Material, Zubehör und Kleinigkeiten verstauen die so nützlich sind beim Anbauen. :)

@GreenThumb & Das-ausergewoehnliche: Chilis rauchen? :scared: Jaaaaaaa, wer will sich freiwillig die Lungen wegätzen? :lol:
 
THX GreenThumb für den Thread !!! ich ärger mich immer über unsere zu kleine Fensterbank aber auf so ne simple Erweiterungsidee bin ich noch nicht gekommen :D

@ das-ausergewoenliche: ... also das erfüllt zwar sicher seinen Zweck... aber... wer hat das denn zusammengezimmert? Fummel&Partner !? :D
 
Zurück
Oben Unten