Feuriges Tomatenpesto

holge02

Chiligrünschnabel
Beiträge
20
Hi, weiß nicht ob schon mal einer so was gepostet hat, aber hier meine Kreation (einfach aber Genial):

1 Glas getroknete eingelegte Tomaten

100 gr. Pecorino oder Parmesan (gerieben)

2 EL geröstete Pinienkerne

Frischer Chili je nach Geschmack und Schärfe - ich nehme für die Menge immer eine ganze Habanero.

Salz (vorsicht der Käse ist salzig genug !!!)

Olivenöl (oder das Öl von den eingelegten Tomaten)

wer mag eine Knoblauchzehe


Alle Zutaten bis auf das Öl mit dem Pürierstab oder den Mixer kleinmachen. Es muß eine glatte Masse entstehen. Jetzt das Öl langsam zugeben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Fertig!!!!

Das Pesto hält sich ca. vier Wochen, in einem Schraubglas, im Kühlschrank (Oberfläche muß immer mit Öl bedeckt sein).

Ideal zu Spaghetti !!!


Gruß Carsten
 
Nee, frische Tomaten haben zu viel Wasser. Mit getrockneten geht das super.

Und wenn man da "gute" findet, sind die auch super lecker.

Schönes Rezept :clapping:
 
Zurück
Oben Unten