FezZ
Jalapenogenießer
Soo liebe Forengemeinde!
Auch ich starte (leider etwas verspätet) in die Chili-Saison 2011!
Von folgenden Sorten habe ich jeweils 3 Samen ausgesät.
Aci Biber
Ají Escabeche IPK
Anaheim
Birdeye 09
Citron IPK
Habanero orange
Habanero rot
Jalapeno
Jalapeno IPK
Langer roter Cayenne IPK
NuMex Big Jim
Ose Utoro IPK
Rocoto Manzano
SHP-B1
Tabasco IPK
Türkenkugel
Als Anzuchterde habe ich ganz normale Erde aus unserem Hochbeet genommen und sie auf nem Backblech im Ofen ein wenig sterilisiert, sodass möglichst keine Nachkommen von irgendwelchen Schädlingen mir meine kleinen Keimlinge zerstören. Mit meinen paar Testpflanzen hat das super geklappt
Ich habe mir dieser kleinen Plastikschnapsgläser genommen, sie ca. zu 1/3 mit Erde gefüllt, anschließend je drei Samen einer Sorte hineingetan und sie dann bis kurz unter den Rand wieder mit der Erde aufgefüllt. 3 Samen pro Schnapsglas mag wahrscheinlich zu viel sein, aber es war leider nichts anderes zur Hand und dann muss ich eben früh pikieren!
Anschließend habe ich sie gewässert und ihnen einen schönen warmen Platz auf meinem Schreibtisch neben der Heizung am Fenster reserviert, wo auch meine Testpflanzen stehen.
Nun erstmal ein paar Bilder von der ganzen Geschichte:
Der Arbeitsplatz:
Die befüllten Schnapsgläser inklusive der Liste:
Das Plätzchen an der Heizung! Meine größere Dutch Red (Edeka) links, noch nicht umgetopft und rechts ein paar unbekannte, scharfe Fieslinge von der Mutter meiner Freundin:
Nun, das wärs erstmal, was das Aussäen der Neulinge anbetrifft!
Vielleicht könnt ihr ja nochmal ein wenig Feedback geben, was meine Testpflanzen angeht...vor allem die größere Dutch Red, da sie grad blüht. Ich hab gestern noch versucht die Blüten untereinander mit einem Wattestäbchen zu bestäuben. Heute morgen lagen 2 leider auf der Fensterbank
Dazu vielleicht nochmal ein paar Fotos nach dem Umtopfen:
Über Hinweise, Tipps usw. freue ich mich natürlich immer
Viele Grüße und auch euch eine erfolgreiche Saison!
Auch ich starte (leider etwas verspätet) in die Chili-Saison 2011!
Von folgenden Sorten habe ich jeweils 3 Samen ausgesät.
Aci Biber
Ají Escabeche IPK
Anaheim
Birdeye 09
Citron IPK
Habanero orange
Habanero rot
Jalapeno
Jalapeno IPK
Langer roter Cayenne IPK
NuMex Big Jim
Ose Utoro IPK
Rocoto Manzano
SHP-B1
Tabasco IPK
Türkenkugel
Als Anzuchterde habe ich ganz normale Erde aus unserem Hochbeet genommen und sie auf nem Backblech im Ofen ein wenig sterilisiert, sodass möglichst keine Nachkommen von irgendwelchen Schädlingen mir meine kleinen Keimlinge zerstören. Mit meinen paar Testpflanzen hat das super geklappt
Ich habe mir dieser kleinen Plastikschnapsgläser genommen, sie ca. zu 1/3 mit Erde gefüllt, anschließend je drei Samen einer Sorte hineingetan und sie dann bis kurz unter den Rand wieder mit der Erde aufgefüllt. 3 Samen pro Schnapsglas mag wahrscheinlich zu viel sein, aber es war leider nichts anderes zur Hand und dann muss ich eben früh pikieren!
Anschließend habe ich sie gewässert und ihnen einen schönen warmen Platz auf meinem Schreibtisch neben der Heizung am Fenster reserviert, wo auch meine Testpflanzen stehen.
Nun erstmal ein paar Bilder von der ganzen Geschichte:
Der Arbeitsplatz:
Die befüllten Schnapsgläser inklusive der Liste:
Das Plätzchen an der Heizung! Meine größere Dutch Red (Edeka) links, noch nicht umgetopft und rechts ein paar unbekannte, scharfe Fieslinge von der Mutter meiner Freundin:
Nun, das wärs erstmal, was das Aussäen der Neulinge anbetrifft!
Vielleicht könnt ihr ja nochmal ein wenig Feedback geben, was meine Testpflanzen angeht...vor allem die größere Dutch Red, da sie grad blüht. Ich hab gestern noch versucht die Blüten untereinander mit einem Wattestäbchen zu bestäuben. Heute morgen lagen 2 leider auf der Fensterbank
Dazu vielleicht nochmal ein paar Fotos nach dem Umtopfen:
Über Hinweise, Tipps usw. freue ich mich natürlich immer
Viele Grüße und auch euch eine erfolgreiche Saison!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: