RE: *Viele tolle neue Bilder* FezZ´ Saison 2011 - Tagebuch eines Grünschnabels
Danke für die Kommentare Leute
Sorry, dass ich mich noch nicht wieder gemeldet habe!
Inzwischen habe ich es geschafft ein paar Pflanzen zu pikieren
Kandidaten waren alle diejenigen, von denen schon alle 3 Keimlinge draußen waren.
Fotos findet ihr dann unten!
Bei der Türkenkugel hat sich immernoch nicht mehr getan, Knut. Dafür sind alle deine Jalapenos und Aci Biber aufgegangen :w00t:
Soo, hier nunmal der neue Zwischenstand:
Aci Biber
3/
3
Ají Escabeche IPK
2/
3
Anaheim
2/
3
Birdeye 09
0/
3
Citron IPK
3/
3
Habanero orange
3/
3
Habanero rot
0/
3
Jalapeno
3/
3
Jalapeno IPK
3/
3
Langer roter Cayenne IPK
1/
3
NuMex Big Jim
2/
3
Ose Utoro IPK
2/
3
Rocoto Manzano
3/
3
SHP-B1
1/
3
Tabasco IPK
2/
3
Türkenkugel
1/
3
Die noch nicht pikierten:
Die Dutch Red dreht langsam durch! Die Früchte sind inzwischen halb so groß, wie die ganze Pflanze:
Hier der eine lange rote Cayenne. Ihm sind kurz nach dem rauskommen die Keimblätter abgefallen. Meint ihr da passiert noch was? Es ist nämlich noch dieser kleine Spalt oben erkennbar:
Die "Colony of Unknown"! Habe erst überlegt sie zu pikieren, aber so eine Kolonie will man ja auch nicht so einfach auseinanderreissen
Also einfach am Stück umgetopft:
Auch wenn sie so aussehen - DAS sind ausnahmsweise keine Chilis, sonder Kumquat-Keimlinge. Habe neulich zufällig ein paar dieser schmackhaften Früchte in die Finger bekommen und direkt 3 Kerne frisch versenkt. Schauen gut aus, oder?
Es muss nicht immer Chili sein! Deshalb neben den Kumquats noch einmal links auf dem ersten Bild ein gepflanzter Mangokern und rechts mit den Zahnstochen mein Avocadokern. Auf dem zweiten Bild könnt ihr sehen, wie die Avocado schon ihre Wurzel(n) ins Wasser steckt
Soo...das war es erstmal! Ich hoffe ihr freut euch über die Bilder und lasst mir viele, viele Kommentare da
Wenn ich irgendwas verbessern kann, dann freu ich mich auf eure Tipps