Fightin4Fun stellt sich vor

Fightin4Fun

Verrückter Wohnung-als-Gewächshaus-Betreiber
Hallo an alle :)
Ich bin Lehrer und aktuell 27 Jahre alt aus Rheinland-Pfalz. Chilis und Schärfe liebe ich schon seit ich klein bin. Mit dem Anbau habe ich vor 3 Jahren begonnen :thumbsup: ich finde es wirklich toll, dass es so ein Forum wie dieses gibt und würde zukünftig sehr gerne Meinungen und natürlich auch Samen tauschen ;)

Meine aktuelle Saison (sollte alles keimen)

Thai Dragon
Aji Charaprita
Jalapeño
Anaheim
Orange Lantern
Carolina Reaper
Carolina Reaper Chocolate
Bonda Ma Jacques
Brazilian Starfish (red)
Habanero Chocolate
Aji Panca
Large Red Cherry
Biquinho Amarello
Fatalii
KhangStarr-White Thai
KhangStarr-LemonStarrburst
Machu Picchu
BOC x Primo Cream
Peachgum Tiger Mamp V1

Anhänge

• 16119105038009130079941375385225.jpg
    16119105038009130079941375385225.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 90
Hi @Fightin4Fun,

ich wünsche dir hier im Forum viel Spaß und eine tolle Saison und gut Keim.
Die white Thai habe ich mir eben aus Interesse angeschaut, da wir ein Projekt "Thaiviolett" am laufen haben. Ich bin auf die Lilafärbung aus, daher auch der Name, Nebenprodukt sind die "weißen", die aber noch lila werden, ich glaube diese Linie könnte man ich aus im Projekt züchten, wenn man wollte. So sieht eine der helleren gerade aus:
IMG_20210129_104112.jpg

Die werden noch kräftiger lila, nicht nur schattiert, wie die von Khang Starr, wobei man von seiner auch Bilder findet, die richtig lila sind. Bei der Thaiviolett müsste man immer die hellsten selektieren, damit man irgendwann helle hat.

Danke für das nette Hallo ihr :thumbsup:

Das Projekt klingt super spannend :happy: Und ja, die haben auf jeden Ähnlichkeit zur White Thai und ließen sich bestimmt in die Richtung züchten :thumbsup: auffällig bei der White Thai Sorte ist, dass die lila Flecken mit der Sonneneinstrahlung zusammen hängen (umso mehr Sonne umso mehr lila..bis hin zu komplett lila). Die White Thai hat übrigens eine runde Spitze und nicht spitz (wie auch immer KhangStarr das erreicht hat).

Ich muss auf jeden Fall nächstes Jahr bei einem der Projekte mitmachen :laugh: find ich echt toll!

Das mit der Färbung und Schattierung ist bei solchen Sorten immer so, auch bei den Blättern, die werden dann auch durch Sonneneinstrahlung dunkler. Es ist ein Sonnenschutz. Für die runde Spitze hat er vermutlich entweder eine Sorte genommen die nicht spitz ist oder er hat eine ohne Spitze eingekreuzt.

Zurück
Oben Unten