Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fightin4Funs 2021 Saison (die erste hier im Forum :-))
Nach anfänglicher Überdüngung mancher Pflanzen, viel zu nassem und sehr kaltem Wetter zum Start, Schnecken und Blattlausplage dank befallenem Holunderbusch (den ich deswegen kurz und klein gemacht habe!), erholen sich die Kleinen doch sehr gut denke ich. Die Tomaten, Zucchini, Tomatillos, Kiwano und Auberginen sind riesig und die Chilis legen auch mit den Blüten los. Die überdüngte Lemon Drop hat auch beschlossen ihre erste Frucht zu behalten (siehe Bild ) und die verschiedenen Basilikumsorten wachsen langsam aber stetig.
Das letzte Beet ist jetzt auch endlich fertig seit ein paar Tagen und auch die Nachzügler haben ihren Platz dort bekommen, sind aber noch ziemlich klein wie man sieht... Wird hoffentlich noch rechtzeitig
Total den kleinen (Purple Flash) Genie in der (Gin)Flasche vergessen der wächst bisher super schnell und schaut sehr gesund aus! Für die zukünftige Bewässerung gibts einen eingeschnitten Strohhalm in der Erde
Diese Pflanze wollte ich auch mal nicht unvorgestellt lassen, da sie echt super seltsam ist. Kurzer Überblick: Orange Lantern gekeimt im Februar und seit Ewigkeiten wächst sie quasi nicht. Sie hat aber im Minimaßstab alles was die größeren Pflanzen auch haben mit Seitentriebansätzen usw.
Ist euch schonmal sowas passiert? Ich weiß, dass die Sorte an sich eher klein bleibt, aber nach Erfahrungswerten und Onlinebildern nicht so klein wie mein Daumen
Fruchtansatz ist bisher leider immer noch sehr wenig, aber es kommen langsam sehr viele Blüten und die Pflanzen wachsen trotz des schlechten Wetters sehr gut
Ah.... Und Projekt "Rocoto Überwinterung fürs nächste Jahr"... Habe ich von jemandem im Forum (keine Ahnung mehr von wem ). Fand die Idee echt gut, die im Sommer vorzuziehen. Hoffentlich klappts
Die Pflanzen leben und produzieren das Wetter setzt ihnen allerdings sehr zu und Chilis sind es bisher noch wenige (im Gegensatz zu Tomaten, Zucchini und Tomatillo)
Zumindest stimmen mich die Antares von @petch noch etwas positiv. Vielleicht wird das doch noch dieses Jahr halbwegs was.. die reift echt super cool ab!
Kleiner Auszug aus der bisher immer noch sehr mickrigen Ernte:
Habanero White (stammt von einem italienischen Saatguthändler)
Angebliche MAMP ich bestellt nie wieder was bei texashotpeppers....Das ist eher fahl weiß-gelb und hat ne ganz andere Form. Zumindest scheint die Sorte aber recht stabil zu sein, da beide Pflanzen fast gleiche Früchte haben.
Antares
Ich hoffe immer nur, dass alles rechtzeitig abreift, bin aber relativ zuversichtlich. Die meisten Pflanzen haben mit den ersten Farbumschlägen schon begonnen
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.