Filmzitate raten

PicaPica schrieb:
Ich glaub', das passt. Vor Jahrzehnten mal gesehen...

Nein "Frühling für Hitler" ist zwar cool (zumindest das Original, das Remake hab ich nie gesehen) aber NÖÖÖ iss es nich...

Also langsam wirds mir Peinlich, hab ich so nen seltsamen Filmgeschmack???
Ist übrigens ne Komödie und wurde bei einer Zusammenfassung über Filme die in dieser Stadt spielen auf Platz 1 Bewertet...
Hier nochmal 2 Zitate.

"Ich bin Bluter, ich schneide mir doch nicht ins eigene Fleisch"

"Russische Raketen zum MARS, Amerikanische Raketen "pffft-pffft" MIAMI BEACH"

Johannes

Therapiebedürftig schrieb:

Na endlich, ich hoffe den kennen nun ein paar Leute und wer mal eine Schräge Temporeiche Politisch Grenzwertige Komödie sehen will sollte sie sich ansehen.

Horst Buchholz als junger Komunist

James Cagney als Coca-Cola Filialleiter

Lilo Pulver als Sekretärin

Billy Wilder Regie

Johannes

Dicker Film, wär ich jetzt in hundert Jahren nicht drauf gekommen. Absolut sehenswert!
Wird alle paar Jahre mal im Öffentlichen Rundfunk wiederholt. Extrem gute Schauspieler, feine Regie (Billy Wilder, muß man nix zu sagen), Storytelling... wer ihn nicht kennt, sollte zumindest mal reinschauen.

Gruß, pica

Ich finde ihn auch ganz gut. Aber wie die meisten solcher Filme auch irgendwann mal im Unterricht gesehen. Das klingt irgendwie als hätten wir in der Schule nur Fernsehen geguckt xD

Und hier meines:

"Emotionen sind der Feind der wahren Gerechtigkeit"

Ach Leute! :D

Also es ist eine Filmreihe ähnlich wie Harry Potter von der es halt mehrere Teile gibt, auch ne Menge Kult drum rum, sogar noch mehr.

und ihr kennt es ALLE

Zurück
Oben Unten