Filmzitate raten

grad trailer angeschaut, komisch das der an mir vorrüber ist ohne kenntnis. scheint echt gut zu sein. danke für diesen tipp ;)

War aber wirklich geraten. Ohne die Tips wäre ich nie drauf gekommen. Hab' den schon länger nicht mehr gesehen - obwohl wirklich genial! ;)

Na dann mach ich mal weiter:

"Die Möbel im Busch? Was macht er mit den Möbeln im Busch? Die nimmt man doch nicht mit in den Urwald!"
"Aber nein, nist innen Urwald. Innen Busch!"

edit: mal ein erster kleiner Tip: es handelt sich um eine französische Komödie.

Dann mal noch ein Tip: einer der Hauptdarsteller, welcher auch die Regie führte und am Drehbuch beteiligt war, heisst in Wirklichkeit Daniel Hamidou. Bekannt ist er allerdings fast nur unter seinem Künstlernamen.

Ganz schöner Brocken :blink:
Ich hatte zuerst an Leslie Nielsen denken müssen beim Lesen aber das geht wohl in die falsche Richtung...

Ok... dann erstmal noch ein Dialog aus dem Film:

"Ich hab' 'ne schlechte Nachricht."
"Bin ich suspendiert, ja?"
"Schlimmer..."
"Gefeuert?"
"Mehr als das."
"Schlimmer als gefeuert - wie jetzt?!"
"Die versetzen dich in den Norden."

Und dann gleich mal noch ein paar Tips:

- es handelt sich scheinbar nach wie vor um den erfolgreichsten französischen Film in Frankreich

- der Regisseur widmete seiner aus dem Norden Frankreichs stammenden Mutter diesen Film

- die Menschen im Norden tragen einen bestimmten Namen. Dieser ist Teil des Filmtitels

JA...

...das wäre dann falsch. :D

Echt so schwer?

Hm...

Daniel Hamidou ist unter dem Künstlernamen Dany Boon bekannt.

Und so nebenbei: die Menschen im Norden Frankreichs heissen TAXI?! :laugh:

DaRo schrieb:
Und so nebenbei: die Menschen im Norden Frankreichs heissen TAXI?! :laugh:

Kam mir nur so bekannt vor, dass da Émilien mal von Marseille weg versetzt werden sollte - von da aus ist ja alles Norden :D
Habe die Reihe aber schon lange nicht mehr gesehen.

Zurück
Oben Unten