Filmzitate raten

Kleiner Tip: amerikanische rabenschwarze ommödie um Mord auf Gegenseitigkeit.Bringst Du mein böses Weib um, töte ich Deine böse Mutter.

Hauptdarsteller und Regiseur ist mit knapp 1,50 m einer der kleinsten Männer Hollywoods.Er und die Hauptdarstellerin wurden für den Golden Clobe nominiert.Sie auch für den Oscar.Sie sagte das Zitat, als ihr Möchtegernmörder ihr mit einer Trompete ins Ohr geblasen hatte.Worauf sie ihm in die Eier trat und er die Kellertreppe runterfiel.Anne Ramsey galt als herzensgute Frau, sah aber etwas gemeingefährlich aus.

Danny de Vitos Film basiert vage auf "Der Fremde im Zug" von Alfred Hitchcock. Eine weitere Hauptrolle spielt Billy Christal,dessen Frau De Vito umbringen soll.Christal versucht de Vitos Mutter umzubringen.u.a. will er sie von der Eisenbahn werfen. Anne Ramsey als bösartige Mutter ist göttlich und wurde zu recht für den Oscar nominiert.

wirf die mama aus dem zug - oder so ähnlich. ich hab ihn nie geguckt, der plot war mir damals zu - sorry - flach. im laufe der jahre lernt man allerdings, seine erwartungen herunterzuschrauben und erstmal gar nichts zu erwarten... mittlerweile würde ich ihn mir sogar ansehen ^^ hab den film die jahre über irgendwie immer ignoriert. ist auch nicht abwertend gemeint, weil ich ihn eben nie gesehen habe! aber der letzte hinweis kam mir doch sehr bekannt vor ^^

achso - dafür musste ich jetzt keine filmdatenbank befragen, die antwort kam aus der "hüfte"

wenn ich weitermachen darf, hätte ich auch direkt was...

Richtig.Du bist dran.Es gibt so Filme, mir war rocky horror picture show damals zu blöd,als Mitbewohner sich mit Reis und Wsserpistole bewaffneten und ins Kino liefen.Auf der anderen Seite fand ich einer flog übers Kuckucksnest und Alien so genial, daß ich 5 mal im Kino war

Zurück
Oben Unten