Firecook 2017 - Erste Rocoto reif

Sieht tatsächlich ganz anders aus.
So sieht die Schönheit jetzt aus ... ein echt geiles Aussehen ... heute wird sie zu Gunsten des Wachstums der Pflanze verköstigt :)

Freu mich schon aufs verhüten ;)
Da bin ich mal gespannt wie dein Urteil zu Geschmack und Schärfe ausfällt.:)

Sieht interessant aus! Aber auf keinen Fall wie eine Fatalii. :thumbsup:
Die Beere von René ist aber deutlich dichter an der Fatalii-Optik.
So leichte Abweichungen lasse ich mir ja gerade bei den erstem Beeren Indoor gefallen aber meine Beeren weichen zu weit ab.:(

Sieht interessant aus! Aber auf keinen Fall wie eine Fatalii. :thumbsup:
Bernd hat da schon Recht! Am Anfang ist die Fruchtform "öfter etwas anders"!
Optisch gefällt sie mir aber auch recht gut!:thumbsup: Aber vielleicht soll die Frucht nach der Ernte noch ein wenig nachreifen, also ich täte sie noch mindestens einen Tag bei Zimmertemperatur liegen lassen!

So, wurde zum Gegrillten ratzeputz verspeist. Hätte vielleicht noch etwas Farbe bekommen, aber es wird ja nicht die letzte Frucht sein.
Schärfe tatsächlich gefühlte 10 ... knallt schön rein, herrlich
Geschmacklich ist sie okay, aber es wäre unfair an der ersten Frucht den Geschmack zu beurteilen, vor allem wenn die Frucht eventuell noch etwas reifer hätte sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo René.
Dürfte ich dir ein Gesuch um Beschreibungshilfe der Fatalii Red stellen?
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/fatalii-red.30163/
Meine sieht leider so aus:
IMG_622.jpg

Und auch die kleineren Geschwister haben die selbe Form.
Die Back-up Pflanze hat sich in ihrem neuen zu Hause leider veranschiedet.:(

Hi Bernd,

mache ich grundsätzlich gerne. Aber das wird noch eine Weile dauern (Zeitmangel). Schreib mir einfach wenn ich vergessen sollte :)

Hi Bernd,

mache ich grundsätzlich gerne. Aber das wird noch eine Weile dauern (Zeitmangel). Schreib mir einfach wenn ich vergessen sollte :)
Vielen Dank Rene, mir fällt ein Stein vom Herzen, daß mir die Ruine erspart bleibt. Ich habe mal etwas zu der Beschreibung hinzugefügt was ich im Netz zusammengesucht habe. Wenn du was ergänzen oder auch ändern willst kannst du es ja einfach unten vermerken dann bessere ich oben nach.:)
Wenn du erlaubst verwende ich dein Bild oben einstweilen für die Beschreibung.

Zurück
Oben Unten