Firefly 2012

Firefly

Habanerolecker
Tag zusammen,

2012 ist langsam in greifbarer Nähe und es wird langsam Zeit die Saison 2012 zu planen und anzusetzen. Da 2011 einige Male das Samentauschspiel bei mir vorbeigekommen ist, habe ich mittlerweile doch eine passable Sammlung an Samen da.
Zusätzlich habe ich dieses Jahr das Glück, dass ich auf ein kleines altes Gewächshaus zugreifen kann. Muss es mir nochmal genau anschauen da ich es von einem Bekannten gestellt bekomme, der es nicht mehr benutzt. Hatte gestern nur kurz reingeschaut und muss eine Scheibe austauschen, das ganze Ding ausräumen und mal mit nem Kärcher drüber um das ganze Moos wegzumachen. Sind 6m² Innenfläche.
Dieses Jahr werde ich erstmal 30 Setzlinge anziehen und schauen wieviele durchkommen und wieviel Platz die im GWH einnehmen. WIll dieses Jahr keine hier zu hause stehen haben, da auch meine Freundin mir sonst was erzählt.

Folgende Sorten habe ich da:
Code:
1.)	7 Pot Brain Strain Red
2.)	Aji Angelo
3.)	Bazilian Starfish
4.)	Bhut Jolokia Orange
5.)	Bishops Crow
6.)	Bolivian Rainbow
7.)	Bonsai Chili
8.)	Bulgarian Carrot
9.)	Buran
10.)	Chihuacle negro
11.)	Chupetinha
12.)	Dorset Naga Bhut Jolokia
13.)	Elefanten Chili
14.)	Feuerküßchen
15.)	Fish pepper
16.)	Habanero Caribian Red
17.)	Habanero Orange
18.)	Hot Lemon
19.)	Jalapeno Big
20.)	Jamaican Hot Cholocolate
21.)	Lampion Chili
22.)	Large Red Hot Cherry
23.)	Lemon Drop
24.)	Numex Suave Orange
25.)	Pequin
26.)	Peruvian Purple
27.)	Prik Chee Fahlneang
28.)	Prik Jaew
29.)	Prik Juaa
30.)	Prik Kii Nuu
31.)	Rawit red
32.)	Rojo (Rote Baumpaprika)
33.)	Sapporo
34.)	Scotch Bonnet Orange
35.)	Turuncu spiral
36.)	Ungarische Kirschpaprika
37.)	Variegata tri-color

Da ich letztes Jahr sehr viele 8+ Sorten angebaut habe, werde ich dieses Jahr etwas weniger scharf anbauen.

Daher hier meine Auswahl für 2012.
Code:
1.) Bhut Jolokia Orange 10++
2.) Lemon Drop 7
3.) Fish Pepper 5
4.) Feuerküsschen 5
5.) Buran 0 
6.) Bishops Crown 3-6
7.) NuMex Suave Orange 1-2
8.) Chilhuacle Negro 2
10.) Turuncu Spiral 4-5
11.) Elefant 7
12.) Rojo
13.) 7 Pot Brain Strain Red 10++
14.) Ungarische Kirschpaprika

So far.

Tolle Liste und ne gute Mischung aus mild und scharf! An den Sorten hast du bestimmt deinen Spaß. Ich hoff, wir bekommen im Frühling auhc mal ein paar Fotos vom neuen GWH zu sehen ;)

Viel Spaß und viel Erfolg!

@Katscha
Denke ich werde morgen nochmal mit dem Besitzer reden und es vielleicht dann im laufe der nächsten Woche fertig machen. Dann gibts auch Fotos.

KATASTROPHE!

ich hab die samen vor ein paar tagen in die Töpfe gepackt und alle in meinen Growschrank gestellt. Heute wollte ich gießen und was sehe ich?
Die Platte, auf der die Neonröhren befestigt waren und die über Ketten höhenverstellbar war ist auf meine töpfe gefallen und hat alle umgeschmissen.
Ich habe alle wieder hingestellt, aber es ist teils viel erde verloren gegangen. Ich vermute die hälfte der Samen ist rausgefallen!!

Das ist in der Tat eine Katastrophe.... Ich drück dir die Daumen, dass du nicht zuviel Verlust erlitten hast

oje :confused: gibt wohl einige Ratespiele dieses Jahr, bist ja nicht der Erste dem da einiges durcheinander kommt.
Kopf hoch ;) dafür keimen jetzt alle => 100% !!!!! :hammer:

Ich hoffe nur die 7 Pot Brain Strain Red kommen. Den rest hab ich noch hier.. Kein problem. Aber von denen hab ich nur 3 Samen zugeschickt bekommen.

:undecided: Das ist ärgerlich, drück dir die daumen das von deinen 7 Pot... was keimt

Gute Nachricht. Ich habe nun das endgültige JA für das Gewächshaus. Muss zwar zwei Scheiben austauschen aber was solls.

So far.

Ich drücke dir die Daumen für deinen Anbau. Interessante Sorten, hoffen wir dass die Samen aus den Samentauschspielen auch sortenrein sind bzw. reichlich ähnlich.
Nu denn, auf ein erfolgreiches 2012 - und warte nicht so lang mit den ersten Bildern ;).

Zurück
Oben Unten